Wurm im Blinddarm

Hallo, weiß jemand über einen wurm im blinddarm bescheid?
mein mann ist seit 2 stunden im krankenhaus und wird jetzt grad operiert. er meinte, er hat einen wurm im blinddarm... aber ich finde einfach nichts brauchbares im internet... :-(

könnt ihr mir helfen?

liebe grüße
diana

1

Hallo,

hier habe ich was gefunden. Da steht unter "Krankheitsentstehung", dass auch Würmer für eine Blinddarmentzündung verantwortlich sein können.

http://www.medizin-netz.de/umfassende-berichte/appendizitis-blinddarmentzuendung/

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Wuermer-A050829ANONI013375/Beschwerden-A050829ANONI013375-3.html

und dort steht dann auch, dass Würmer eine Blinddarmentzündung auslösen können.


LG

2

danke, das habe ich auch schon gelesen aber er hatte ja keine würmer am after etc.

4

Ach so, das kam in deinem Beitrag nicht rüber, dass du das schon weißt. Naja, dann weiß ich es auch nicht. Am besten du fragst einfach nochmal den Arzt.

LG

3

Hallo
Der Blinddarm wird ja auch Wurmfortsatz genannt.Vielleicht hat er in der Aufregung irgendwas verpeilt und falsch verstanden?
T.

5

richtig, ich war grad bei ihm...
der war wieder zu aufgeregt.
also es ist eine normale blinddarmentzündung gewesen und er wurde eben gleich operiert. es geht ihm schon wieder ganz gut.

trotzdem danke

6

Ahja,dachte ichs mir doch:-D.
Gute Besserung!
LG T.