Wurm im Blinddarm

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von diana85 11.04.10 - 22:49 Uhr

Hallo, weiß jemand über einen wurm im blinddarm bescheid?
mein mann ist seit 2 stunden im krankenhaus und wird jetzt grad operiert. er meinte, er hat einen wurm im blinddarm... aber ich finde einfach nichts brauchbares im internet... :-(

könnt ihr mir helfen?

liebe grüße
diana

Beitrag von schnullertrine 11.04.10 - 23:00 Uhr

Hallo,

hier habe ich was gefunden. Da steht unter "Krankheitsentstehung", dass auch Würmer für eine Blinddarmentzündung verantwortlich sein können.

http://www.medizin-netz.de/umfassende-berichte/appendizitis-blinddarmentzuendung/

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Wuermer-A050829ANONI013375/Beschwerden-A050829ANONI013375-3.html

und dort steht dann auch, dass Würmer eine Blinddarmentzündung auslösen können.


LG

Beitrag von diana85 11.04.10 - 23:14 Uhr

danke, das habe ich auch schon gelesen aber er hatte ja keine würmer am after etc.

Beitrag von schnullertrine 12.04.10 - 09:48 Uhr

Ach so, das kam in deinem Beitrag nicht rüber, dass du das schon weißt. Naja, dann weiß ich es auch nicht. Am besten du fragst einfach nochmal den Arzt.

LG

Beitrag von tussi_ag 11.04.10 - 23:30 Uhr

Hallo
Der Blinddarm wird ja auch Wurmfortsatz genannt.Vielleicht hat er in der Aufregung irgendwas verpeilt und falsch verstanden?
T.

Beitrag von diana85 12.04.10 - 10:57 Uhr

richtig, ich war grad bei ihm...
der war wieder zu aufgeregt.
also es ist eine normale blinddarmentzündung gewesen und er wurde eben gleich operiert. es geht ihm schon wieder ganz gut.

trotzdem danke

Beitrag von tussi_ag 12.04.10 - 14:16 Uhr

Ahja,dachte ichs mir doch:-D.
Gute Besserung!
LG T.