Freundin läßt mich hängen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sonnenblume535 11.04.10 - 23:02 Uhr

hallo ihr lieben,kann mir hier jemand helfen?

Ich bin schwanger und heirate in 3 wochen, meine Freundin wohnt mit uns in einem Haus ja und nun, sie will von uns nix mehr wissen, von heut auf morgen.

Das schlimme ist sie erzählt jedem das ich schwanger bin und heirate, selbst fremden Personen, die bei uns im Haus bauen, diese werden zum Kaffee reingelassen und da wird losgelegt!


Ich finde so was schlimm und als begründung für ihr verhalten kommt, wir kommen mit deiner art nicht mehr klar du bist nicht ehrlich.....

was soll das?unsere kinder gehen in eine Klasse, wie soll ich mich verhalten, will keinen Streit anfangen, wie gesagt wohnen in einem Haus

Beitrag von kleinemaus873 11.04.10 - 23:19 Uhr

Hallo


Puh das ist schwierig.... Ist irgendwas vorgefallen? Ist sie auf deine SS neidisch?

Red doch einfach nochmal mit ihr?! Es kann ja net sein das es nur an deiner "art" liegen soll....


ich würde da mal nachhacken...



Lg Kerstin

Beitrag von kawatina 12.04.10 - 00:39 Uhr

Hallo,

ignorieren und gut ist.
Sie will von euch nichts mehr wissen, dann macht euch halt rar.
Wenn sie euch begegnet sagt ihr "Guten Tag" und mehr halt nicht. Alles andere würde dem Hausfrieden eher schaden.

Allerdings würde ich sie auch nicht mit offenen Armen empfangen, wenn sie doch mal wieder an kommt.

Wenn jemand meint, das du nicht ehrlich bist, könnte man meinen, das irgendwer etwas deiner Nachbarin/Freundin zugetragen hat, was nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

Irgendwas muss ja von Heut auf Morgen vorgefallen sein,
bzw. irgendwer wird dort Stimmung gemacht haben.
Ist sie vielleicht auf was neidisch?

LG
Tina

Beitrag von yamie 12.04.10 - 08:37 Uhr

morgen,

welche art freundin ist das? aus sandkastenzeiten? schulzeiten? mal auf´ner party kennengelernt, arbeitskollegin...?

ich würde das offene gespräch mit ihr suchen.
sag ihr was dich stört. frag sie, wie sie sich die weitere zukunft mit euch in einem haus vorstellt. wie das mit den kindern weitergehen soll...

ignorieren bringt herzlich wenig, du mußt noch eine weile mit ihr klarkommen und wenn eure kids in die gleiche klasse gehen, KANN man sich gar nicht ignorieren. das ganze könnte zu einem argen streit eskalieren.




lg
yamie




______________________________

dies ist KEINE signatur!