Muss mir mal Luft machen: EBAY...gebrauchter Zustand, neuwertig, etc.

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von dani0808 12.04.10 - 00:23 Uhr

Hi,

bin im Moment echt sauer. Hin und wieder kaufe ich Babykleidung auch schon mal Second-Hand. Da ich Markenware bevorzuge und gerne immer zu viel im Schrank habe ;-))

Bei Ebay geben die Verkäufer ja dann "nach bestem Wissen" den Zustand der gebrauchten Ware an. Ich habe dort nun zum ersten Mal ersteigert und bin erstaunt, was alles bei mir ankam. Eine Verkäuferin hat nicht viel beschrieben. Die Hose war dann total zerschlissen. An allen 7 Knöpfen die Farbe abgeschrappt, ein kleines Loch auf dem linken Bein, ein großes, gestopftes auf dem rechten... VERKAUFT man so was noch??? Die freche Antwort: Knöpfe könnte ich erneuern, Ware ist ja schließlich gebraucht und wurde nicht als super bezeichnet#kratz

Gleiche Verkäuferin: 2 Tops als neuwertig beschrieben, ungetragen nur gewaschen. Bei mir kamen die Tops angeschmuddelt an. Auf einem war am Kragen so ein Fleck, der nach getrockneter Babyko..e aussieht #schock#schock#schock Antwort dazu: Man könnte mal was übersehen, ich soll erst mal waschen!!!

Ein anderes T-Shirt, das als neuwertig verkauft wurde, andere Verkäuferin, zeigte starke Verwaschungen...

Noch ein "neuwertiges" Kleidchen (weiß) hatte viele leichte Möhrchen-Flecken... Sah man aber dennoch

Ein "neuwertiges" Jäckchen hatte Abplatzungen am Lack des Reißverschlusses. Passiert bei mir immer erst nach X-mal waschen. Stoff ist so ein Kunstgarn, dem man eh nicht ansieht, wie alt er wirklich ist...

BIN ICH ZU PINGELIG????
Wie soll ich so was bewerten???

Meiner Meinung nach bedeutet neuwertig, dass die Teile fast wie neu aussehen. Also minimale Waschspuren haben, die Farben noch leuten und natürlich kein Fleck oder Loch zu sehen ist.

Ach, tut mir leid für den langen Ärger-Text. War nur viel Geld, was ich da für gebrauchte Kleidung ausgegeben habe, die nichts taugt...

Wenn meine Kleine ihre neuen Sachen getragen hat, dann sehen die echt immer noch Top aus. Ich habe bei ebay wirklich das Gefühl gehabt, 3rd- oder 4th-Hand gekauft zu haben.

Die Kleidung hätte ich niemals meiner Prinzessin angezogen und musste alles in die Altkleidersammlung geben!!!:-[

Beitrag von kawatina 12.04.10 - 00:50 Uhr

Hallo,

hast du keinen Streifall eröffnet, das die Ware stark von der Beschreibung abweicht?

1. Verkäufer anschreiben/mailen das die ware so nicht akzeptabel ist

2. ist der Verkäufer nicht kooperativ, Streitfall eröffnen
und auf Rücknahme bestehen

3. seitens des Verkäufer danach immer noch kein Entgegenkommen, gib es eine rote Bewertungund du beendest die kommunikation und meldest den VK bei ebay

Beitrag von dani.m. 12.04.10 - 08:45 Uhr

Zu pingelig finde ich es nicht. Gut, einige Sachen würden mich weniger stören. Abgeplatzter Lack an Knöpfen oder Reißverschluss z.B. Ist bei mir auch schon nach einmal waschen passiert #hicks Und die Möhrenflecken bekommt man ganz gut weg, wenn man das Teil in die Sonne hängt. Aber sowas als neuwertig zu verkaufen - NEE #schock
Bei mir läuft es im Moment aber eher umgekehrt: ich hab für Mini ein Kleidungspaket ersteigert, bei dem an 2 Hosen KLEINE Löcher an den Knien erwähnt waren. Hab also gleich passende Aufnäher gekauft, um sie zu verschönern. Leider finde ich trotz intensiver Suche kein einziges Löchlein :-( oder #freu
Als neuwertig beschriebene Sachen kaufe ich schon gar nicht mehr, da hatte ich bei Spielzeug immer mal Pech :-( Sah zwar noch super aus, aber war teils vollkommen ohne Funktion. Da schau ich lieber, mit welchen Mängeln ich leben kann bzw. was ich selbst reparieren kann und freu mich, wenn es dann doch besser ist als beschrieben #freu

Beitrag von sanni68 12.04.10 - 10:01 Uhr

Das ist mir auch schon öfter passiert.
Neulich hatte ich ein tolles Sommerpaket für meine Maus ersteigert, der Preis war nicht gering... Alles wurde als neuwertig beschrieben.

Es waren 40 Teile in dem Paket, von den 40 Teilen hatten 35 Flecke. Ich hab mich die Pest geärgert.

Nach 3 mal waschen hatten noch immer fast 20 Teile Flecke.

Ich fackel da auch nicht mehr lange... sowas kann man gar nicht übersehen haben.... bei mir gibt es dafür negativ #contra