Noch jemand wach ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 02:38 Uhr

Huhu...

Gibts hier noch andere schlaflose??? meine nächte werden irgendwie von tag zu tag kürzer... ma ärgert mich der kleine im bauch ma zu viele gedanken im kopf #augen usw.

Was sind bei euch die gründe, warum ihr nicht zum schlaf kommt????und was macht ihr dagegen???

LG Katja und #ei (39.ssw) #verliebt

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 02:43 Uhr

Auch noch wach #schein

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 02:45 Uhr

Wow hab schon gedacht ich wäre die einzigste #gruebel

Kannst du auch nicht schlafen??? ;-)

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 02:49 Uhr

Bin ja erst in der 14 Woche, daher merk ich noch nicht viel ;-)
Dadurch, dass ich ein Berufsverbot habe, weil ich mit Kindern unter 3 Jahren arbeite, bin ich momentan zu Hause und schlafe immer ziehmlich lange aus #hicks#

Das Problem ist nur, dass ich vor 4:00 Uhr nicht einschlafen kann #schmoll

Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit :-)

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 02:52 Uhr

ja 4 uhr ist auch so meine zeit frühstens dann schaff ich es auch mal zu schlafen...

Ganz ehrlich ich freu mich schon riesig wenn ich es geschafft habe #gruebel gerade die letzten wochen sind sooo anstrengend #schmoll

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 02:55 Uhr

Ja, das kann ich mir vorstellen.

Ich bin erstmal froh, wenn der Bauch wächst und ich das Baby merke.
Hab Donnerstag den nächsten FA Termin nach 5 Wochen #zitter
Hoffe, dass noch alles okay ist.

Hat also auch Vorteile, wenn man schon so weit ist ;-)

Weißt du schon, was es wird und wie es heißen soll?

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 03:01 Uhr

Wird bestimmt alles ok sein ;-)

Jup also bis jetzt wurd mir gesagt es solle ein junge werden... hoffe das bleibt auch so. (am anfang sagte man mir es wird nen mädel)

Soll Justin Emilio heissen #verliebt

Du weißt es sicherlich noch nicht oder???

Beitrag von anadu 12.04.10 - 02:55 Uhr

Hallo...
anscheinend geht's heute mehreren so,nicht schlafen zu können,dachte auch schon das ich hier alleine wäre.Mein Blutdruck macht mir seit freitag extreme probleme weswegen ich auch nicht schlafen kann,die panik ist groß #zitter.
ganz lieben gruss
Anadu

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 03:03 Uhr

Oh mit dem Blutdruck hatte ich auch probleme war immer viel zu hoch ... hab schon an eine schwangerschaftsvergiftung gedacht ... war aber gott sei dank nicht der fall ....

Ist deiner denn zu hoch oder zu niedrig???

Beitrag von anadu 12.04.10 - 03:12 Uhr

Oh javor einer Schwangerschaftsvergiftung hab auch ich panische angst,mein FA hat mir auch schon Presinol Tabletten verschrieben und seit ich die nehme bin ich extrem unruhig und hab noch mehr panik.
Blutdruck lag immer so bei 150 zu 80 (beim Arzt) bis letzten freitag da war er dann 190 zu 70,daraufhin hat er mir das Medikament verschrieben.Keine Ahnung wie ich mich beruhigen könnte.:-(

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 03:17 Uhr

Ich hab erst keine tabletten bekommen #kratz mein arzt meinte da kann man nix machen nur ausruhen und nicht viel anstrengen. er meinte alles was man so nehmen kann wäre schädlich für das ungeborene #kratz

Beitrag von anadu 12.04.10 - 03:21 Uhr

genau das macht mir ja so angst,das diesesMedikament meinem kleinen Schaden könnte,ich weiss nicht was ich machen soll.#kratz
musstest du dann doch irgendwann Medis nehmen?

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 10:38 Uhr

Ne musst ich nicht... das mit dem bluthochdruck hat sich so mit der zeit von ganz allein gelöst ... viel ruhe... kein stress und mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm.... komisch ja ich weiß ...

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 03:19 Uhr

Meiner liegt bei 145 zu 80 #kratz

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 02:58 Uhr

Nee, alleine bist du nicht #liebdrueck

Ist das denn schon abgeklärt mit dem Blutdruck??

Wie hoch ist er denn?

Beitrag von anadu 12.04.10 - 03:03 Uhr

Ja mein FA hat mir auch schon Presinol Tabletten verschrieben und seit ich die nehme bin ich extrem unruhig und hab panik.
Blutdruck lag immer so bei 150 zu 80 (beim Arzt) bis letzten freitag da war er dann 190 zu 70,darufhin hat er mir das Medikament verschrieben.

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 12.04.10 - 03:01 Uhr

Hallo,

ich kann auch nicht schlafen!!!
Hab morgen meinen 2.BT und bin ziemlich aufgeregt!!! Bin ja noch in der Frühschwangerschaft ;-) 5.SSW!! Bin eigentlich noch nicht ins SS-Forum umgezogen, aber im FOKIWU ist niemand mehr wach!!!

LG
schnuggi
#blume

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 03:05 Uhr

Schwanger ist schwanger, da kannst du doch auch in der 5. SSW hier sein #freu

Ich hatte die ersten 12 Wochen auch immer mega Angst und habs auch immer noch #hicks

Der Angelsound beruhigt mich täglich.

Herzschlag liegt bei 140 pro min #verliebt

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 12.04.10 - 03:09 Uhr

Ich bin erst mal beruhigt, wenn morgen der HCG wert passt und wenn ich diese Woche keine Blutung bekomme....#zitter..!
Leider ist mir mit der Blutung schon 2x ein #schrei abgegangen!!!! Wäre sooooo froh, wenn ich die 12 Wochen schon überstanden hätte!!!!

Aber ich glaub Dir - ich glaub so richtig Ruhe gibt es nicht!! #schwitz

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 03:15 Uhr

Aber die Angst gehört ja irgendwie auch dazu, glaub ich.

Ich kann echt immer wieder den Angelsound empfehlen, der gibt so viel Sicherheit :-)

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 03:03 Uhr

Nee, ich weiß noch nicht, was es wird. Hoffe Donnerstag schon erste Erkenntnisse #freu

Bin echt gespannt und will endlich einkaufen #schmoll

Emilio finde ich auch total schön, mein Freund will unbedingt Maximilian #augen

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 03:05 Uhr

Maximilian??? so heisst hier die apotheke bei mir #rofl:-p

Und welchen namen findest du schön???

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 03:09 Uhr

Mir gefällt Emilio #freu und Matheo beispielsweise, hab mir aber noch keine genauen Gedanken gemacht.

Mädel find ich Lisa beispielsweise schön, aber bestimmt noch viele andere. Die fallen mir nur spontan ein.

Die ganzen Dinger mit Sophie am Ende find ich nicht so toll...

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 03:11 Uhr

Wo wir noch dachten das es ein mädel wird sollte sie Leoni Marleen heissen #verliebt

Matheo ist auch echt außergewöhnlich hab ich noch nicht oft gehört... find ihn aber schön ;-)

Beitrag von -trine- 12.04.10 - 03:13 Uhr

Mein Freund findet ihn doof.

Er findet Felix oder Verena beispielsweise toll #heul

Das wird noch echt schwierig...

War dein Baby auch ein "Unfall"?

  • 1
  • 2