Heute auf den Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 12.04.10 - 05:51 Uhr

Guten Morgen

#koch eventl. Würstchengulasch mit Nudeln und Gurkensalat #koch

Ich stell mal lecker Frühstück für alle hin #torte, #tasse, #flasche nehmt hat genug da.

Heute morgen steht HH und wäsche an . Um 9.30 Uhr muss ich die Kigakinder aus Jessica´s Gruppe zur Patenzahnärztin bringen mit noch 5 anderen Müttern. Am Mittag müssen wir mit Menne ins Kh zum anmelden nächste Woche für die OP. Und um 16 Uhr ist Kinderturnen.

LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von christinapuchinger 12.04.10 - 05:57 Uhr

Guten Morgen

ist ja Lustig bei uns gibtes heut auch Wurstgulasch . Aber Bayrischer Art nach einem Rezept meiner Schwiegermutter.

Meine NAcht war wieder grauenhauft, denn Manuel hatte wieder 40,7 Fieber und war am weinen wegen den Ohren. Werde später nochmal zum Kia fahren. Ansonsten setth heut wieder Ausräumen und sotieren auf dem Plan

Gruß Christina mit jammerndem Manuel der Ohrenweh hat und schlafendem Jonas

Beitrag von samy009 12.04.10 - 06:34 Uhr

Achja ich muss noch beim Kia anrufen und nen Termin für Jessica machen. Die arme hat ne Warze an der Fußsohle aber zum Glück keine Stechwarze.

Beitrag von curlysue2 12.04.10 - 06:47 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute bayrischen Wurstsalat und dazu Baguette und doch Bratkartoffeln anstatt Nudeln wie zuerst geplant.

Heute vormittag werde ich erst meinen Sohn im Kiga in seiner Gruppe abgeben und dann mein Tageskind in der anderen Gruppe bei seiner Eingewöhnung begleiten. Anschl. nehme ich ihn dann mit zu mir, noch kurz eine Kleinigkeit einkaufen, Sohnemann abholen, Mittag für Tageskind und wenn der Kleine gegen Eins abgeholt wurde geht es zu meinem Vater zum Opatag, wo wir dann selber zu Mittag essen. SAlat, Kartoffeln uns Baguette habe ich schon vorbereitet, so dass ich sie nur noch in Korb heute mittag packen muss.

LG

curlysue, die jetzt Sohnemann wecken geht.

Beitrag von troedi 12.04.10 - 06:48 Uhr

Guten Morgen,

#koch Bei mir gibt es heute Putenspieße mit Backofenkartoffeln und Salat #mampf Die Kinder essen in der Kita, was es da gibt, weiß ich im Augenblick noch gar nicht #gruebel

Ich bin heute morgen ziemlich nervös. Ich muss mit Mic nachher zur Einschulungsuntersuchung #zitter Bin ja mal gespannt, was da abgeht. Mic ist im Augenblick eh so ätzend drauf. Er hat nur schlechte Laune, zankt seinen Bruder, wann und wo immer es nur geht und steht mir uns als Eltern seit Tagen auf dem Kriegsfuß #schwitz

Na ja, bisher ist noch jedes Kind irgendwann eingeschult worden, gelle. Also mach ich mich jetzt mal locker, gehe eine Runde mit Maja und dann sieht die Welt hoffentlich schon wieder anders aus.

Euch allen einen schönen Start in die Woche.

LG Ela mit Mic (absolut ätzend und anstrengend im Moment), Connor (dafür umso sensibler und anhänglicher), #katze Muffin (gerade in der Küche eingesperrt, um in Ruhe fressen zu können), #hund Maja (vor der Küchentür sitzend und jammernd) und Männe Matthias (den das alles hier heute morgen auch ziemlich annervt) #wolke

Beitrag von beatrix71 12.04.10 - 07:10 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute reste von gestern: pasta asciutta

nacht war gut aber schon um 6 vorbei. musste dringend aufs klo, und sarah war dann 10 minuten später wach.
naja, macht auch nix. wir müssen um 9 zum zahnarzt, sarah ist eine miniecke vom schneidezahn abgebrochen, und ich wills mal anschauen lassen.
sonst ist für heute, außer einkaufen, nix geplant. mal sehen wie das wetter wird, soll ja regen geben.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von bobbelle 12.04.10 - 07:22 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Nehm ein Käffchen #danke

Bei uns gibt es heute entweder grüne Soße mit Pellkartoffeln und Ostereiern oder ital. Hähnchenpfanne! Mal sehn, was ich nachher beim einkaufen bekomm.

Ansonsten haben wir heute nix vor! HH ist letzte Woche ziemlich liegen geblieben. Deswegen werd ich mich diese Woche wohl verstärkt da dran machen #putz

Einen schönen Wochenstart
bobbelle mit Mann an der Arbeit & Tochter noch im Land der Träume #verliebt

Beitrag von katzeleonie 12.04.10 - 07:25 Uhr

Morgen,

heute gibts serbisches Reisfleisch.

Die Schule beginnt wieder, es regnet, somit werde ich Chiara gleich zur Schule fahren.

lg
Anja

Beitrag von guglhupf22 12.04.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen Mädls...

Unsere Nacht war ganz ok, Anna war nur einmal kurz munter, weil sie wohl geträumt hat, und gar nicht ganz da war, aber sonst war sie gut. Zu früh zu Ende um 6:10 Uhr, aber ja was solls! Ich bin froh, so wie es ist!

Bei uns gibts heute mittag:
Geröstete Knödel mit Ei und Schnittlauch, dazu frischen Salat #koch#mampf

Heute steht am Vormittag nicht viel am Programm, etwas Haushalt machen, mit Anna spielen, die kommt eh oft zu kurz in letzter Zeit und am nachmittag sind wie wie immer.... taraaaaa... auf der baustelle! #rofl
Die Heizung wird in Betrieb genommen, und uns erklärt, da sollte ich dabei sein, damit ich mich da auch etwas auskenne!

Sodale... momentan scheint ja noch die Sonne, aber das ändert sich ja im April sehr schnell, wie wir gestern gesehen haben. Sind bei strahlendem Sonnenschein Laufrad fahren gegangen, 3 Minuten später kam so plötzlich ein Wolchenbruch daher... wir waren patschnass....:-[ Jaja April April, der tut was er will!

Also lg und schönen Tag euch allen!
Karin mit Anna (2 3/4) die gerade Duplo spielt, Bauchzwergi (morgen schon 29 SSW), der/die gerade schläft, und Ehemann auf der Arbeit #verliebt

Beitrag von yara06 12.04.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen Sandra,
guten Morgen Mädels!

#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Vielen Dank fürs Frühstück. Ich nehme mir mal einen riesen Kaffee!

Unsere Nacht war okay. Die Kleine schläft ja schon seit einer Weile durch aber ich fühle mich heute morgen trotzdem wie gerädert. Na ja egal....

Heute steht eigentlich nicht viel an. Bisschen HH und wäsche waschen und eigentlich heute Nachmittag rausgehen aber das Wetter sieht hier ziemlich bescheiden aus. Mein Sohn hat heute seinen ersten Kita-Tag im neuen Kindergarten. Bin mal super gespannt wie er es findet.

Wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Daniela mit bereits arbeitendem Mann #herzlich, Samantha in der Schule, Lukas & Yara frühstückend und Emily-Sophie noch schlafend

Beitrag von muffy83 12.04.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal einen Tee und eine Schmerztablette, danke :-)

Wollt zuerst Wiener mit Kartoffelsalat machen, aber ich muss erst beim KiA anrufen ob der Impfstoff der 6-Fachimpfung schon da ist.

Wenn er da ist, dann wird es ein bisschen stressig#augen
dann gibt es halt dann was schnelles zum essen :-)

Nacht war eigentlich ganz gut ausser etwas kurz#gaehn

Heute liegt ausser KiA (wenn Impfstoff da ist) Haushalt und wäsche waschen an.

Wünsch euch einen schönen Montag

Vg#blume

Beitrag von mia1980 12.04.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück´, aber hab gar keinen Hunger

Bei uns heute: Rest Hühnerreissuppe von gestern mit Brezeln

Mia und ich hat ne Mega-Erkältung erwischt, ich konnte sogar gestern nicht arbeiten gehn. Ich bin noch richtig schlapp aber die Kinder sind natürlich beide fit#augen

Nachher gehts mit Mia zur KG und dann zur Bücherei. Heute mittag bleiben wir daheim ich muss mich auskurieren.

Liebe Grüsse aus dem verregneten BW

Simone mit Maya und Mia ( denen es schon wieder langweilig ist )

Beitrag von pony75 12.04.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen Mädels,

DANKE fürs Frühstück. Ich lang mal zu *schaufelaufdenTeller*.

Bei uns gibts heute (hab mich von Dir - Sandra - inspirieren lassen:
#koch Würstchengulasch mit Reis und Salat #koch

Unsere Nacht war okay. Bin aber spät eingeschlafen und dann auf einmal mit höllischen Bauchweh aufgewacht. Man, man... dachte schon es geht los. Aber der Bauch ist zum Glück nicht ständig hart geworden. Hmm keine Ahnung was das war. Ist ja noch viel zu früh. War wohl einfach die Pizza von gestern Abend, die mir nicht so bekommen ist :-p

Heute muss ich erstmal ein bissel im Büro meinen Dienst verrichten. Anschließend werde ich einkaufen und dann meine Maus von den Schwiegereltern abholen. Je nach Wetter geh ich entweder mit ihr in den Garten oder ich mach endlich mal drinne was. Ist das ganze Wochenende nämlich liegengeblieben. :-[ Muss saugen, Staub wischen, aufräumen, bügeln und Wäsche waschen. Hüüüüülfe - wo fang ich an??

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart.

LG Rebecca mit Anhang

Beitrag von wunschmama83 12.04.10 - 09:24 Uhr

Guten morgen!

#danke für den Kaffee!

#koch restliche Pizza von gestern #koch

Heut ist schon wieder so ein komisches Wetter #aerger #schmoll
Mein Mann ist grad im Baumarkt und kauft zwei drei Dinge ein. Wenn er wiederkommt packeln wir uns zusammen und fahren wieder zum "Projekt" #rofl
Langsam nimmts Gestalt an...#freu Und wenn morgen und Mittwoch erstmal die Fenster drin sind #ole
Die Küche wird in 3 Wochen eingebaut #freu #freu #freu

Sonst gibts nicht viel Neues von uns.
Den Kindern und uns gehts soweit wieder gut #freu

So, bin dann schon wieder weg.

Einen schönen Tag für Euch #blume

Michi mit ihren Baustellenkindern #rofl

Beitrag von maika13 12.04.10 - 09:47 Uhr

Morgen!

#danke für den Kaffee - kann ich gebrauchen!

#mampf Heute gibt es Spaghetti Bolognese #mampf.

War schon beim Aldi, Wäsche läuft auch schon - muss dann nur noch schnell durchsaugen!
Heute kommt endlich jemand um bei uns die Aussentreppe zu machen - es wird echt Zeit!!

Allen einen schönen Wochenstart #klee.

LG
maika mit Sohnemann im KiGa, Männe bei der Arbeit und #baby schlafend im Laufstall

Beitrag von schnurzelsmama 12.04.10 - 10:02 Uhr

Morgen,

wir sind auch mal wieder dabei, mein Notebook hatte arge Probleme die letzte Woche, aber Männe hats repariert.

Bei uns gibt es heut Spinat, Kartoffeln und Hackbällchen und für Männe gibts Bohnengemüse.

Felix und Ich haben heut bis um 8 ausgechlafen und werden jetzt noch etwas Haushalt machen und dann ganz pünktlich Mittag essen.
Um halb 3 haben wir (naja eigentlich ich) Termin beim Zahnarzt und Felix kommt mit, mal schauen ob er sich auch in den Mund schauen lässt.

So wünsch euch noch einen hoffentlich nicht so verregneten Tag.

schnurzelmama mit Felix, der gerade nur Blödsinn macht

Beitrag von dominiksmami 12.04.10 - 10:40 Uhr

Huhu,

heute gibts Resteverwertung vom Grillen gestern *g*

eine bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenflügeln aus dem Backofen und Fächerkartoffeln.

lg

Andrea

Beitrag von colli26 12.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

bei uns gibt's heute

Gemüsepfanne mit Ebly

Grüße!

Coli
mit Jule und Lena (4J 10M)

Beitrag von daniko_79 12.04.10 - 11:04 Uhr

Guten morgen ...

bei uns gibts heute ...

für den Großen Pfannkuchen und für den Kleinen und mich mach ich dann Flädle Nudelsuppe , da freu ich mich schon drauf !

Heute aben nur Brotzeit , mein Mann muss länger arbeiten .

Dani

Beitrag von katze23 12.04.10 - 12:03 Uhr

hallo zusammen!

bei uns gibt es heute:

thailändisches hühnchen mit versch. gemüse und jasminreis

heute morgen stand haushalt an, ich war eine gr. runde mit kira laufen und meine schwester ist wieder nach münchen gefahren!#schmoll mal schauen, wann wir uns nun wiedersehen...

einen schönen wochenstart, lg steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von steffi81argo 12.04.10 - 15:39 Uhr

Hallo,

bei uns bleibt heute die Küche kalt.

Wir gehen heut abend lecker Baguette essen. Freu mich schon so drauf.

Schönen Tag, trotz Regen

Steffi mit Family