hallöchen , ab wann sinnvoll zum fa zu gehn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel33388 12.04.10 - 07:45 Uhr

hallo

also ich müssste heute 4+1 sein....und ich hatte letztes jahr ne fg
um beruhigt zu sein möchte ich natürlich bald zum fa;-)
wann ist es denn sinnvoll?
so dass man auch was sieht?
oh mann ist mein 4. kind und irgendwie hab ich alles vergessen ;-)

lg sandra mit 3 kids am arm, #stern und #ei 5.ssw

Beitrag von prinzesschen29 12.04.10 - 07:49 Uhr

Also ich war bei 4+5 und da hat der FA nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Bei 6+5 konnte man dann den Herzschlag sehen.

Beitrag von dienchen87 12.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo,
war vor 2 1/2 Wochen beim arzt zur vorsorge, dachte ich habe eine Blasenentzündung er hat ein Schwangerschaftstest gemacht war leicht positiv (war vor der Regel) und beim Ultraschall nur die stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen und in der 5 Woche eine Fruchthöhle von 3mm. Geh lieber erst in der 7 Woche hin man macht sich nur verückt bis man sein Baby endlich sieht und man weiß das alles ok ist. Ich muss nächste Woche Mittwoch hin bin dann 7+3 und man sollte alles sehen laut Arzt.

LG nadine (mit Fabio 2 3/4 und Krümmelchen 6 ssw)

Beitrag von honey24.09 12.04.10 - 07:55 Uhr

Also mich habe auch in der gleichen SSW festgestellt das ich schwanger bin! Und meine Ärztin hat mir in der 7 SSW ein termin geben, sie meinte dann sieht man schon etwas und sie hatte recht das herzchen hatte schon geschalgen....#verliebt

Beitrag von zumi 12.04.10 - 08:07 Uhr

.. bei den wenigsten frauen sieht man vor der 7ssw etwas zufriedenstellendes. also mehr als die aufgebaute schleimhaut. ;-)

#blume, ... zumi! ET-29

Beitrag von zimtmaedchen030 12.04.10 - 08:08 Uhr

7. SSW würde ich raten.

Beitrag von s.klampfer 12.04.10 - 08:40 Uhr

ich würde auch 7ssw raten. sieht man bestimmt schon das #herzlich

Beitrag von 123456regina 12.04.10 - 08:47 Uhr

Meine Frauenärztin sagt das es am besten ist wenn die Schwangeren erst in der 8. SSW kommen, da man diort man meisten sehen kann :-)

Das dies aber die aller wenigsten aushalten weiß sie auch, daher ist jeder zu jeder Zeit in der Praxis willkommen :-)