24+5 frage zu Mumu und harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina611 12.04.10 - 08:13 Uhr

Hallo zusammen,

wollt euch mal fragen ob das normal ist.
Also seit gestern hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl- ich weiss nicht genau ob das nur einbildung ist #kratz

Also ist es normal das der Bauch auch ohne Sex einfach so zwischendurch hart wird? Hab dann gestern auch mal nach dem Muttermund getastet und eigentlich ist er relativ weich (heute morgen auch).
Irgendwie bin ich mir unsicher, hab keine Schmerzen oder so.

Danke für alle Antworten #blume

Beitrag von tama92 12.04.10 - 08:15 Uhr

Hallo,

geh zum FA wenn du dir nicht sicher bist ob alles in Ordnung ist wir können da leider nicht helfen und vor allem Finger weg von MM das bringt doch nix selber da rum zu fummeln auskennen tut man sich ja eh nicht.

Beitrag von froggy09 12.04.10 - 08:19 Uhr

Huhu,

wir sind wohl fast gleich weit;-), ich habe das auch seit der 24.SSW. Da hatte ich eines abends für ein zwei Std immer wieder einen harten Bauch. Seit dem immer wieder mal...Das sind wohl Übungswehen, das ist wohl auch normal.

Ist nicht weiter schlimm, solange du keine Schmerzen hast. Da ich inzwischen nachts ab und an Schmerzen habe (vom schnellen Umdrehen oder so) nehme ich vor dem Schlafengehen eine Magnesiumtablette. Das hilft ganz gut.

Bei meiner ersten ss hatte ich das alles auch, ist alles normal und wird mit der Zeit auch mal mehr (oder auch weniger...)

Alles Gute und LG,
froggy09

Beitrag von linda1983x 12.04.10 - 08:22 Uhr

hallo

gehe lieber mal zum Fa ,aber ein paar wehen sind am tag normal ....mit dem mumu da würde ich selber mal die finger weg lassen


lg linda 23ssw