Jetzt wird´s ernst

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kikrsw1982 12.04.10 - 08:15 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben in 2 Tagen unseren Termin zur Tese. Sind schon total nervös und hoffen, daß ein positives Ergebnis dabei heraus kommt, da wir nur auf diesen Weg ein eigenes Kind bekommen können (mein Mann hat Azoospermie).

War von Euch jemand in der Kinderwunschpraxis Dr. Hamori (wir sind betreut durch Fr. Dr. Treutlein). Wie war euer Eindruck? Wie viele Icsi´s musstet ihr machen, bis es geklappt hat? Von urologischer Seite sind wir betreut durch Dr. Weitbrecht, der auch die Op macht. Hat er bei euch was gefunden?

Sorry, für das #bla aber man macht sich halt einfach total verrückt und hat Angst, daß nach so vielen schlechten Nachrichten wieder einen Dämpfer bekommt #zitter

Gruß kikrsw 1982

Beitrag von kieselchen77 12.04.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

zum Glück haben wir keine TESE-Erfahrung.
Möchte Dir und Deinem Mann aber alles Gute wünschen. Die OP-Folgen sollen ja doch recht schmerzhaft sein. Hoffentlich werdet ihr dafür mit vielen guten Schwimmerchen belohnt.#klee

Liebe Grüße,
kieselchen

Beitrag von cwallace 12.04.10 - 14:59 Uhr

Ich weiss genau was Du meinst...
Wir sind zwar nicht in der KiWU in der Du bist, aber mien Mann hat vor 3 Wochen die Teste gehabt ... bei ihm wurde was gefunden #huepf Ist zwar nicht sooo toll was die gefunden haben (0% Mitilität), aber immerhin..
Je nachdem,wie schnell unsere Krnakenkassen aus dem Schuh kommen, kann es entweder im nächsten oder spätestens im übernächsten Zyklus los gehen mit der 1. ICSI!!!

Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, leg schonmal viele Kühlakkus zur Seite und sehr sehr weite Hosen!!! #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

vlG Conny

Beitrag von kleiner-stern 12.04.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

Sind auch in der Praxis, allerdings bei Dr. Behrens. Waren auch bei Dr. Weitbrecht zur Vorbesprechung zwecks Tese. Er hat einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht und operiert auch nich wenn es nicht wirklich nötig ist. Vielleicht kommen wir ohne Tese aus, mal sehen was sie bei unseren nächsten Termin in der Kiwu-Praxis sagen wie es weiter gehen soll.

Wünsche euch viel, viel Glück und drück euch die daumen.

Mfg kleiner-stern