Geburtsvorbereitungskurs @ Augustis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenni-1978 12.04.10 - 08:32 Uhr

Guten Mor#gaehn , Mädels!

Ich glaub so langsam wird`s ernst. Gestern war meine Hebi mal wieder zur Akkupunktur bei mir und hat mir gleich mitgeteilt dass am 11.05. unser Kurs losgeht ....
Es kommt mir immer noch vor als wenn ich gestern erst den SST gemacht hab und nu steht der Termin schon!
Naja, dadurch dass der Kurs so früh losgeht steigen ja zumindest die Chancen dass ich diesmal auch was davon mitkriege.
Bei meinem Großen war ich genau einmal bei dem kurs und dann wurde er in der 33. SSW per Not-KS geholt.

Wann gehen denn eure Kurse so los?

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby -boy (21+6 SSW)

Beitrag von simerella 12.04.10 - 08:38 Uhr

Hallo Jenni,

unserer geht am 12.5. los, ist aber ein Kurs, zu dem der Partner 4 x mit hinkommt und 3 x ist es nur für die Schwangeren.
Eigentlich wollte mein Mann mit zu nem Kurs, wo er jedesmal mit hin darf, aber der wäre auch etwas früh gewesen 13.4. und fällt aus...somit haben wir jetzt den späteren Termin, was ja auch nicht schlecht ist. Bin schon mal gspannt, was man so alles macht...

Schönen Wochenanfang,
simerella & #baby das kleine "Kätzchen" 21+4 SSW.

Beitrag von jenni-1978 12.04.10 - 08:41 Uhr

Bei uns wird`s zwei Partnerabende geben ... einen mit Malen und Gipsbauch machen, das wird bestimmt lustig!
Tja, vom ersten Kurs kann ich nicht soviel berichten ... war ja nur einmal da. #rofl

Beitrag von victoria1982 12.04.10 - 08:41 Uhr

Hallo Jenni,

mein kurs geht am 29.4 los. und geht dann bis ende Mai. Es sind 5 Kurs Abende.

Lg victoria1982

Beitrag von jenni-1978 12.04.10 - 08:43 Uhr

Bei uns geht´s über acht Wochen, immer dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr ...

Beitrag von minemaus76 12.04.10 - 08:42 Uhr

Huhu morgen,

bei mir geht er morgen los :-D, bin schon total gespannt !!
Im KH wo ich angemeldet bin geht er im Mai los, jetzt meinte meine Hebi ob ich nicht bei ihr in den Kurs möchte und der ist nur 2 Strassen weiter also, keine große Fahrerei und Parkplatzsucherei:-D

JA irgendwie rennt die Zeit und in 19.WOchen halten wir schon unsere Mäuse im Arm #verliebt
Kann mir das noch garnicht vorstellen???


Lg minmaus + Krümmel 21+3

Beitrag von jenni-1978 12.04.10 - 08:47 Uhr

Ja, irgendwie ist das immer noch total unwirklich!
Am 19.04. haben wir auch schon den Termin im KKH zum Hebammenaufnahmegespräch!

Beitrag von pepperlotta 12.04.10 - 08:52 Uhr

Wir machen einen Wochenend-Crash-Kurs damit mein Schatz auch dabei sein kann... Hab los wieder vergessen wann aber das werd ich ihn gleich heute abend fragen... Die liebe SS-Demenz grüßt mal wieder in die Runde...
Und ja die Zeit rennt wie Rudi Rüssel...
wenn das so weiter geht stoßen wir bald schon auf den 18. Geburtstag an und sind entsetzt, das die kleinen sooo groß sind:-p

Beitrag von mum2010 12.04.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen, meiner geht erst am 15.06. los und endet am 10.07. finde ich was spät er ging nicht anders. Mein ET ist der 10.08. aber mein FA rechnet schon früher mit ihr. Hoffe ich schaffe den Kurs noch#zitterUnd hoffentlich kann ich mich dann noch bewegen#rofl

lg Bianca (23+6)

Beitrag von mum2010 12.04.10 - 08:55 Uhr

sorry bin 22+6 nicht 23+6#augen