Wie bekommt man Stockflecken vom Kinderwagen weg?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von thamina 12.04.10 - 08:44 Uhr

Hallo zusammen..
Weiß jemand wie man sowas weg bekommt? Das sind so kleine Flecken im Dach des Kinderwagens und an der Seite von der Sitzfläche.

Hat jemand einen Tipp?

#danke

Beitrag von leons_mama 12.04.10 - 08:52 Uhr

Hallo..

meiner meinung nach garnicht! :-(

gibt zwar son zeug von Dr. Beckmann aber geholfen hat es bei mir nur minimal!

lg Mo

Beitrag von seelenspiegel 12.04.10 - 09:00 Uhr

Auch wenn ich zugeben muss dass ich selbst KEINE Ahnung habe wie man sowas weg bekommt.....die hier scheinen es zu wissen:

http://www.flecken-entfernen.info/stockflecken-entfernen/

Beitrag von bibabutzefrau 12.04.10 - 09:05 Uhr

mit Essig.

Ordentlich einreiben.

hab so den ganzen Kindersitz wieder sauberbekommen.(und der sah echt schlimm aus)
(den Bezug erst mit Essig abgerieben und danach in die Waschmaschine bei 30 Grad)

in deinem Fall:
mit Essig gut abreiben und danach mit Wasser auswaschen.

Gruß Tina

Beitrag von nightwitch 12.04.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

mein Lieblingstshirt war mal voller Stockflecken #schmoll

Bei mir half nen Gemisch aus dem Mittel von Dr. Beckmans und Clorix.

Allerdings nur zu empfehlen, wenn der Stoff 100%ig Farbecht ist (was ich bei dem Verdeck bezweifle).

LG
Sandra

Beitrag von engelchen62 12.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

wie man Stockflecken entfernen kann , weiß ich nicht wirklich. Wenn sie aber an einem Kinderwagen sind, würde ich es gar nicht versuchen, diese wegzubekommen, denn Stockflecken haben immer was mit Schimmelsporen zu tun !!! Mein Kind würde ich dieser Gefahr nicht aussetzen, lieber einen gebrauchten, neuen kaufen, aber Schimmelsporenfrei.

engelchen