Bewertungsternchen bei Ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von 280869 12.04.10 - 09:03 Uhr

Ich muß auch mal was fragen?

Gestern unterhielt ich mich mit einer Bekannten, und wir erzählten so von Ebay und da meinte sie so das sie bei den Bewertungen nie 5 Sterne bei allen gibt.

Sie gibt bei der Beschreibung 5 Sterne wenn sie wirklich stimmt.
Bei Komunikation gibt sie nie 5 Sterne,
Schreibt de Verkäufer nach Auktionsende an und gibt die Bankdaten obwohl sie hinterlegt sind, ist er aufdringlich nur 2 Sterne, Gibt der Verk. gar nichts an gibt es auch gar keinen Stern, Markiert er nur gibt es 3 Sterne, und wenn er ihr mitteilt das das Geld da ist und Paketnummer gibt gibt sie die Höchstzahl von 4 !!!Sterne. Ohne Paketnummer nur 3 Sterne.
Wenn sie eine Frage stellt und sie nett beantwortet und dann doch kauft was noch nie vorgekommen ist, würde sie 5 Sterne gehen.
Dann bei der Versandtdauer bekommt nur das was am nächsten Tag da ist 5 Sterne.(Sie bezahlt nur mit Paypal)
Und bei den Versandkosten ist immer alles 2 Sterne Wert.

Ich muß ganz erlich sagen bin ich mit meiner Ware zufrieden dann knalle ich überall 5 Sterne rein und Fertig, nur gravierende Unterschiede sind dann gehe ich mit den Sternen runter.

Wie macht ihr das,seit ihr auch so genau?

Klar wenn ich das unter mir lese würde ich keinen Stern geben weil es Lumpen sind in meinen Augen, dafür negativ oder neutral Bewerten.

VG 280869

Beitrag von swety.k 12.04.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

meine Güte, wie aufwendig! Ich vergebe meist gar keine Sterne, da hab ich keine Lust drauf. Wenn ich zufrieden bin, gibt es eine positive Bewertung und gut ist.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von dani.m. 12.04.10 - 09:21 Uhr

Damit versaust du dem VK aber doch sein "Sternchenprofil" #kratz Keine geben, heißt doch, alles war Sch*** #kratz Naja, kein Wunder, wenn dann hier so viele schreiben, sie hätten durchweg positiv, nur bei den Sternen hapert es ;-)

Beitrag von dani.m. 12.04.10 - 09:18 Uhr

Ich mache es fast wie du. Sterneabzug gibts bei mir höchstens, wenn was wirklich nicht stimmt: Kommunikation wenn ich tagelang auf eine Antwort warten muss, Versandzeit wenn ich anhand des Poststempels sehe, dass erst 2 Wochen nach Zahlung verschickt wurde, Versandkosten (z.B.) 3 Euro für Warensendung. Ist aber noch nicht sooo oft vorgekommen.

Beitrag von blacknickinblue 12.04.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich gebe auch meistens die vollen 5 Sterne. Ausnahmen nur, wenn ich wirklich unzufrieden bin oder die Versandkosten überhöht waren bzw. die Lieferung wirklich sehr lange gedauert hat.

Aber selber merke ich an meinen Sternchen auch, dass viele so denken, wie Deine Freundin.

Ich berechne z.B. immer nur die reinen Portokosten, außerdem versende ich grundsätzlich spätestens einen Tag nach Geldeingang. Trotzdem habe ich das 5. Sternchen nicht voll, was ja eigentlich wenigstens bei den Versandkosten so sein müsste.

Gruß,

B.

Beitrag von viva-la-florida 12.04.10 - 14:07 Uhr

Ja, toll.
Genau das sind die Leute, die einem da echt den Schnitt versauen.

Ich finde dieses Sternesystem unnötig. Man kann doch ganz normal bewerten und da ggf. noch was dazuschreiben.

Wenn ich als Verkäufer ein Päckchen rausschicke, am dem Tag wo es bezahlt wurde, dann muss es doch gut sein. Schneller geht es eben nicht.

Und die Versandkosten angeben, wie sie bei der Post nunmal sind, ist doch wohl ganz normal. Da will ja auch keiner Verluste machen.

Meistens sind das die Leute, die erst nach 2 Wochen bezahlen.

Ich für meinen Teil verteile die Sterne so gerecht wie möglich.

LG
Katie

Beitrag von die-ohne-name 12.04.10 - 16:27 Uhr

Hallo,

sorry ich musste grad echt lachen, was deine Freundin da macht is ja wohl nur dämlich#rofl

Hat sie echt soviel Zeit und alles um sich darüber so den Kopf zu zerbrechen?
Wow;-)

Ich bewerte wie du;-)

Lg