Frage zu Hartan Vip XL...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ihsi1985 12.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo Mädels,

also meine Frage ist eigentlich sehr simpel.
Und zwar haben wir den Hartan Vip XL zu Hause.
Da ist so eine Harte Schale drauf. Ist das jetzt schon die Tragetasche oder muss ich dafür noch einen Einsatz kaufen? Bin da jetzt ein bissl verwirrt. Die meisten Kiwa's haben ja so eine Softtragetasche. Ich dachte die muss ich jetzt noch dazu kaufen. Aber als ich gestern auf der Hartan-Seite im Netz war, sah das so aus, als solle das schon die Tragetasche sein. #hicks
Muss ich jetzt nur noch das Kind da reinlegen und Bettwäsche dazu holen?
Ihr denkt jetzt bestimmt ich bin total bescheuert, dass ich sowas nicht weiß. Aber bin da voll überfragt.
Weiß gar nicht so richtig, was in einen Kiwa gehört. #schein

Wäre dankbar für eure Ratschläge....

ihsi1985 mit Malte inside 23+5

Beitrag von happysushi 12.04.10 - 09:26 Uhr

Hallo,

Du brauchst keine Softtragetasche mehr für deinen Hartan. Die Schale ersetzt das.

Zum zudecken kannst du entweder ein Kissen nehmen oder im Winter einen Fußsack den Du dann auch im Buggy weiterverwenden kannst.

VLG happysushi mit Little Miss Sunshine 2 Jahre und Babyboy 24+4

Beitrag von ihsi1985 12.04.10 - 09:36 Uhr

ah ok. Danke dir ;-)

Und muss da jetzt noch ne Matratze rein, oder ist der jetzt so komplett??? #kratz

Irgendwie finde ich, dass das alles so kahl aussieht! Brauchen die Babies im Kiwa auch selbst nen Kissen?

Oh man... stell ich mich doof an! Aber beim Zweiten Kind weiß ich es nachher besser :-D

Beitrag von happysushi 12.04.10 - 09:39 Uhr

Nein das Baby braucht kein Kissen. Nur eine "Zudecke".

Matratze wird auch nicht gebraucht. Ist schon alles komplett so.

Ich weis es sieht komisch aus, aber wenn das Baby drin liegt passt das schon alles! :-)

VLG happysushi

Beitrag von ihsi1985 12.04.10 - 09:53 Uhr

ok danke.
dann bin ich ja beruhigt.
irgendwie fand ich, dass das komisch aussieht. so unfertig ;-)

aber wenn du sagst, dass muss so sein, dann vertrau ich dir da mal!

vllt. fehlt mir ja einfach nur das Baby, was drin liegt ;-)

Beitrag von happysushi 12.04.10 - 09:58 Uhr

Ja du kannst mir vertrauen. Hab meine Tochter schon im VIP XL geschoben und unser 2. Kind wird ebenfalls drinliegen.

Ist übrigens ein super Wagen! Gute Wahl! #pro ;-)

VLG happysushi

Beitrag von ihsi1985 12.04.10 - 10:01 Uhr

Die große Wahl hatte ich gar nicht.
Hab ihn hier beim Advents-Gewinnspiel gewonnen :-p

Aber find ihn schon toll. Vor allem ist der nicht so hoch. Kommt mir sehr gelegen, da ich ein kleiner Erdnuckel bin.
Dann hab ich ihn nicht direkt unter der Brust ;-)

Beitrag von happysushi 12.04.10 - 10:04 Uhr

Cool! Freut mich für Dich! :-D

Wirst sicher Freude dran haben. Lässt sich super schieben und ist total wendig! Auch als Sportwagen super. Wir hätten gar keinen Buggy gebraucht.

VLG happysushi

Beitrag von ihsi1985 12.04.10 - 10:20 Uhr

hab so schon meine Freude dran, wenn ich ihn ab und zu durch die Wohnung schiebe ;-)
muss doch immer schauen, ob er noch fährt *grins*
Bin auch froh, dass er gleich die Sportwagen-funktion hat.
Dann fängt man nicht in nem Jahr wieder an einen Wagen zu kaufen.
Ich finde ihn voll toll!!!
Welche Farbnummer habt ihr? Wir haben die 830.

Beitrag von happysushi 12.04.10 - 11:25 Uhr

Das mit dem durch die Wohnung schieben kenne ich... #verliebt Da sind wir Schwangeren doch so ziemlich alle gleich...

Wir haben einen hellgrauen, ähnlich der Nr. 823 würde ich sagen, mit einem mini Streifen ganz hellem rosa. Werde den auch nochmal für unseren Jungen nutzen. Finde das bisschen rosa nicht so tragisch.

Denke wir werden uns im Babyforum bestimmt öfter mal lesen. Haben ja fast den gleichen ET. ;-) #baby

VLG happysushi

Beitrag von ihsi1985 12.04.10 - 11:33 Uhr

ach ja. na guck mal an!
dann werden wir uns sicher öfter lesen ;-)

Beitrag von happysushi 12.04.10 - 10:01 Uhr

ach, wir haben noch einen Windschutz dazugekauft. War im Herbst/Winter super praktisch!

http://www.hartan.de/produkte/zubehoer.php#a15

VLG happysushi