Schmerzen am Schambereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beckie83 12.04.10 - 09:32 Uhr

Guten morgen.

Hab nun schon seit ein paar Tagen an dem Knochen neben den Schamlippen Schmerzen. Fühlt sich irgendwie an wie ein blauer Fleck, aber ich hab definitiv keine Ahnung wie es hätte passieren sollen.

Kennt das jemand?
Kann auch das zur SS gehören? >Verändert sich der Schambereich während der SS??

Liebe Grüße

Beckie+#Ei 13.+6

Beitrag von xyz74 12.04.10 - 10:12 Uhr

Hört sich nach Symphysenlockerung an.
Man kann mit spezieller KG was dagen machen.
Es gibt ein paar Therapeuten die sich darauf spezialisiert haben.
Kann dir eine Therapeutenliste schicken.
KG muss vom Orhtopäden verschrieben werden.
Am Besten dann die Liste mitnehmen da viel Ärzte gar nicht wissen, dass das möglich ist.

Beitrag von beckie83 12.04.10 - 10:14 Uhr

UNd was genau ist das?
Muss ich mir Sorgen um mein Kleines machen?

Danke über die Liste freue ich mich.

Beitrag von xyz74 12.04.10 - 10:22 Uhr

Dem Zwerg macht das nichts.
Ist nur für die Mama leider alles andere als angenehm :-(
Wenn es tatsächlich eine ist, dann wird es leider mit jedem KG schwerer.
Daher kann ich dir auch nur raten aufs Gewicht zu achten und nur so viel wie nötig zuzunehmen.
Erfordert etwas Disziplin, erspart einem aber eine Menge Schmerzen.

Hier mal ein Link:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1661703#10708903

Hab mich damals mit einer super netten Dame ausgetauscht.
Ihre Ratschläge haben mir sehr geholfen.
Die Übungen kann ich nur empfehlen!
Waren wirklich extrem hilfreich um die schlimmsten Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Hier gehts zu der Liste:

http://www.ag-ggup.de/therapeutenliste.html

Beitrag von zuckersweet23 12.04.10 - 11:33 Uhr

hi beckie ich kenne diesen schmerz alzugut. hatte das immer wieder in der ss ,mir hat da magnesium ein bischen geholffen ,denke mal das das bei dir auch die bänder sind ,dein baby muss ja auch wachsen und platzt haben. aber spräche das besser nochmal mit deinem frauenarzt ab lg sweet23 31+6 #klee