Heute nächste VU bei 12+6. Was kommt auf mich zu? *bibber*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aleasmama 12.04.10 - 09:39 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich habe heute, nach langen fünf Wochen, meine nächste Untersuchung. Was kommt denn dabei auf mich zu?
Blut wurde mir beim letzten Mal abgenommen. Ich weiß wohl, dass die normale Krebsvorsorge gemacht werden soll. Aber was wird speziell wegen der Ss oder des Würmchens gemacht oder geschaut?

Ich hab zwar schon eine Tochter, aber bei ihr erfuhr ich erst in der 19.SSW von der Ss.

Ich geb ja ehrlich zu, dass ich ziemlich Schiss habe vor dem Termin heute. Ich hatte im November eine FG und hoffe, dass jetzt alles gut wird! #gruebel

LG Julia und #danke

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 09:43 Uhr

Freu Dich einfach Deinen Zwerg zu sehen denn noch passt er perfekt auf ein US-Bild #verliebt

Es wird wohl das 2. Screening der KK stattfinden. Vorher musste ich - wie immer - Urin abgeben und mir wurde Blutgenommen sowie das Gewicht festgehalten.

Bei dem US wird dann ganz genau geschaut ob an Deinem Würmchen alles ok und dran ist #verliebt

Die schönsten US-Bilder hab ich aus der 12. SSW #verliebt

Liebe Grüße Jasmin

Beitrag von pantherd 12.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann: Blutabnahme/Bestimmung HB, Urinuntersuchung, erstes Screening.

Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.

VG
pantherd (34. SSW)