Macht irgend jemand Thai Bo?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schokoholic 12.04.10 - 09:44 Uhr

Huhu,

könnt Ihr mir erzählen,ob die "Schritte" leicht zu lernen sind,wie anstrengend es ist,wo Ihr es macht,was es kostet,etc.??

Danke und lg,Schoko

Beitrag von lene77 12.04.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

meinst Du Tae Bo? Fitneßübungen mit Kampfsportelementen?
Ich habe das ein knappes halbes Jahr im Studio gemacht, in einer Gruppe. Die Schrittkombis waren schnell zu lernen wie ich fand.
Was so ein Kurs kostet, keine Ahnung, bei mir hat die Kosten damals die KK übernommen.
Ich habe mir vor Jahren auch mal die Billy Blanks DVDs gekauft (der Erfinder des Tae Bo), die sind auch sehr gut und für den Wohnzimmergebrauch wärmstens zu empfehlen!

LG, Marlene

Beitrag von schokoholic 12.04.10 - 10:07 Uhr

Huhu,

ja,das meine ich! #hicks

Ist das sehr anstrengend?

Und bist Du begabt,was "Schrittkombis" angeht?

Ich verliere nämlich (beim Sport) schnell die Lust,wenn ich mich zu sehr konzentrieren muß... #schein
Und ich bin da auch eher unbegabt,beim Jazz-Tanz,früher z.B. :-p

Danke,Schoko

Beitrag von lene77 12.04.10 - 12:08 Uhr

lach*, naja ... was heißt begabt ... ich war zu Schulzeiten immer in der "Mädchen-Tanz-AG" und brauchte mehrere Anläufe bis die Choreografie saß ;).
Unser Trainer beim Tae Bo hat ja auch immer viele Wiederholungen gemacht und wir haben eine Schrittkombi auch ein paar Mal hintereinander gemacht ... da kommt man schon schnell rein wie ich finde ... und die Schritte sind auch nicht sehr schwer. "Drehen, Boxen, Kick, Sprung" zb. eine Kombi aus vier Teilen, sehr einfach ... ich hatte immer das Problem mit rechts und links ... habe oftmals seitenverkehrt die Übungen gemacht ... war aber nicht schlimm ... hatten einige andere auch das Problem ... unser Trainer wollte die Gruppe dann schon splitten. Die Seitenverkehrten auf die eine, die "Richtigen" auf die andere Seite ... Konnte er aber nicht durchsetzen da viele ihren "Lieblingsplatz" hatten und den nicht hergeben wollten :).
In einer überschaubaren Gruppe macht Tae Bo echt mordsmäßig Spaß ... hängt aber auch viel vom Trainer ab ... Wir hatten einmal Vertretung bei seiner Kollegin ... was eine hohle Fritte ... die kannte die Übungen auch nur vom Hörensagen ... hat immer wieder gestoppt und gefragt wie es denn weitergeht ... das war schrecklich!
Aber ansonsten ist Tae Bo nur zum empfehlen, zwar anstrengend, aber mit hohem Spaßfaktor!

LG, Marlene

Beitrag von cat_t 12.04.10 - 12:30 Uhr

Hallo Schoko #blume

probiers aus. Spaß machen sollte es Dir zu allerderst und das weißt Du erst, wenn Du es gemacht hast.

Thai Bo steht und fällt mit dem Trainer. Manche machen Mörderkombis, manche machen fast keine, manche machens gut, manche machens schlecht.

Wenn mans richtig mitmacht, ist es sauanstrengend.#schwitz

Was es kostet? Kommt drauf an. Meine Kurse kosteten für pro Stunde ca. 4 €. In nem Verein wirds billiger sein.

#liebdrueck
Sanne #sonne (Trainerin Thai Bo)

Beitrag von haruka80 12.04.10 - 12:54 Uhr

Ich hab das mal 2 Jahre gemacht, hab den normalen Monatsbeitrag von damals 11 DM bezahlt, heute kostet die Mitgliedschaft dort 8€ (Sportspass in Hamburg). Später hab ichs in Flensburg im Fitnessstudio gemacht, da waren 80DM Monatsbeitrag, nachher 40€.
Ich fands immer super, hab nur während des Studiums nachher kaum noch Zeit gefunden.

L.G.

HAruka

Beitrag von once 13.04.10 - 12:35 Uhr

einfach nur geil und macht nen super sexy hintern und der trainer ist übrigends auch geil( billy blanks) mach es zuhause im wohnzimmer;-)

Beitrag von pola25 17.04.10 - 23:20 Uhr

Hallo,

Ich habe es früher gemacht ... für mich ist es anstrengend, und danach tut mir alles weg, obwohl ich regelmäßig jogge.
Aber es macht richtig Spaß ...

Probiere es aus :-)

Gruss pola