Brauche Hilfe bei der Namensfindung.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 09:47 Uhr

Hallo

Da ich noch nicht weiß was wir bekommen brauche ich eigentlich einen Mädchen und Jungennamen aber da ich mir vom Gefühl her sicher bin such ich erstmal nach einen Jungennamen.
Unsere Tochter heisst Leony und unser Nachname ist Aghahosseini(persisch).
Der Vorname soll aber auf KEINEN FALL persisch sein denn wie auch bei Leony bekommt unser 2. Kind einen stillen leicht persisch angehauchten zweitnamen.
Ich hab lange an Robin oder Marcel gedacht. Aber beide wurden nicht so angenommen von meinem Gatten. Der denkt allerdings auch das es ein Mädchen wird und denkt kaum über Jungennamen nach.

Also,was haltet ihr von Robin oder marcel oder habt ihr andere tolle Voschläge für mich?

Ich Danke euch allen schonmal!

Liebe Grüße
Dany

Beitrag von bienja 12.04.10 - 09:56 Uhr

hallo

ich finde robin nicht schön .... marcel geht aber ist auch so 0815 find ich :-(

wie wäre es mit

Julian
Julius
Maxime
Jarik
Jonah
Ben
Till

Mädchen nur so am Rande ;-) :

Malina
Stella
Jette
Zoè
Lynn
Leni
Milène
Milèna
Lavinia
Laila
Lara

lg Bienja

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 10:21 Uhr

Danke für deine Voschläge. Leider ist nicht wirklich was dabei,ausser ben, den hab ich mir mal aufgeschrieben.


Danke

LG Dany

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 09:58 Uhr

hi!


robin find ich toll, marcel ist...naja, sagen wir mal nicht so mein fall...kenne viele marcels in meinem alter...

marcel ist ja ein französischer name, solls denn was in der richtung sein?

zb.
maurice
dominik
pascal


oder was allgemein gängiges:


max
louis
jannis/k
marvin
elias



wens doch ein mädel wird, hast du schon ideen für nen namen?

lg anna

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 10:04 Uhr

Hallo

Also in die französische Richtung muss es nicht gehen,bin für alle Sprachrichtungen offen.

Bei nem Mädchen hat mein Mann Vicky vorgeschlagen,den mag ich garnicht. Romy wäre noch so mein geschmack obwohl ich es etwas zu ähnlich zu Leony finde(wegen dem y). meinem mann wiederum gefällt es wenn sich die Namen etwas ähneln.

LG Dany

Beitrag von katjafloh 12.04.10 - 10:09 Uhr

Wegen der Ähnlichkeit, die deinem Mann gefällt, da fallen mir noch dazu ein:

Lucy
Ruby
Emily
Nelly
Mary


LG Katja

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 10:11 Uhr

hihi...wir hatten mal ein schaf namens vicky :-D war aber ein sehr nettes und schlaues schaf...

romy ist ganz nett, aber stimmt schon, arg ähnlich...

wie wärs mit lealice? ist nen franz. name, und klingt toll zu leony...

ist denn bei den jungennamen schon was dabei was dir gefällt, oder so garnicht? (mal so zur orientierung :-))

darf der name auch was seltener sein, oder eher die gängigen?

lg anna

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 10:20 Uhr


Also es darf auch ruhig etwas ausgefallener sein,bin da ganz offen. von deinen Namen gefällt mir Dominik ganz gut. Ich hatte auch mal Nico im Hinterkopf aber da bin ich mir sehr unsicher.

Es sollte nur nicht sowas sein was in die arabische herkunft geht. Karim oder ähnliches. der zweitname wird eventuel Kyan sein und wird wie gelesen ausgesprochen(Kian).Ist aber wie schon gesagt ein stiller zweitname und muss nicht zum Rufname passen(wäre aber toll).

LG Dany

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 10:47 Uhr

nico ist doch auch ganz nett...

evt. niklas, mikosch, linosch?

oder:

linus
timon
titus
lunis
mio
luzian
junias
adrian
bruno
cedric
julien
romain
frederic
fabrice
alain
joel
noel (lustig, weil umgedreht +y = leony)


was dabei?

lg anna

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 10:53 Uhr

noel ist wirklich lustig,ist mir noch garnicht aufgefallen. gefällt mir aber ganz gut,kommt mit auf meine liste und niklas auch,find ich auch ganz schön.

Danke dir

LG Dany

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 11:17 Uhr

magst du auch noch mädchennamensvorschläge haben?

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 11:19 Uhr

Ich denke rein vom gefühl her zwar nicht das es wieder ein Mädchen wird aber sicher sein kann an sich ja nie. Also wenn du was schönes hast was zu leony passt aber nicht zu ähnlich klingt dann immer her damit ;-)


LG Dany

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 11:39 Uhr

mal schaun...


noelia :-D
nuncia
lelia/lilja
nelia
juna/junia
tilia
tialda
carina
runa (bed. "zauber")
zarah
limarie
nova
marlou
anouk
lenthe (frühling)
linda
lysann
lydia
lyssa


was dabei?

lg anna

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 12:40 Uhr

nelia ist ganz süß aber der rest gefällt mir nicht so.


lg Dany

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 15:36 Uhr

da gäbs dann noch delia oder celia als alternative...

Beitrag von katjafloh 12.04.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

mir gefällt am besten Robin zu Eurem Familiennamen. Der ist ja relativ schwierig und eindeutig ausländisch. Also würde ich einen nicht zu deutschen Namen dazu nehmen. Klingt dann irgendwie komisch.

Weitere Vorschläge:

Karim
Arian
Nick
Darian
Darius
Emanuel
Aaron
Eliah
Emilian
Silas

LG Katja

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 10:26 Uhr

Hi

Leider ist nicht so wirklich was dabei. Bei den Mädchennamen find ich Nelly ganz süß aber ich würde es wegen der ähnlichkeit lieber in Nele ändern.

der Rufname muss nicht so ausländisch klingen. Karim ist z.B. sowas was ich nicht mag. Dann eher Nick bzw. gefiel mir Nico mal ne zeitlang aber bin mir da unsicher geworden.


Danke

LG Dany

Beitrag von katjafloh 12.04.10 - 13:43 Uhr

Mal schauen was mir noch so einfällt. Ich schreibe Dir mal auf, was mir alles so gefällt. Das ist alles quer Bett von englisch, französisch über deutsch.

Lucian
Fabrice
Cedric
Shane
Pascal
Etienne
Niklas
Jonah
Nathanael
Lennard
Leonard
Raik
Dominik
Bastian
Jannik
Jannis
Jaro
Juri
Fynn/Finn
Mika
Milo/Mailo
Elias
Gabriel
Jakob
Levin
Noah
Estiander
Leander
Julian

Elisa
Hanna
Annika
Emilia
Milena
Belana
Anouk
Luisa
Elena
Caroline
Nele
Jule
Nika/Nike
Lucy
Mailin
Sandrine
Selina/Celina
Celine
Sina

Und? Ist was dabei?
LG Katja

Beitrag von lilja27 12.04.10 - 10:42 Uhr

HI

Also Robin find ich ganz Ok
Marcel na ja geht so..

Vielleicht gefallen dir ja:
Tristan
Timon
Kilian
Colin
Marius
Jonas
Krisha
Klaas
Rouven

lg

Beitrag von jujo79 12.04.10 - 11:38 Uhr

Hallo!
Wenn dann schon eher Robin, passt auch gut zu Leony. Aber Marcel mag ich gar nicht.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Fabian
Timo
Timeon
Bennet
Bendix
Lennox (aber ist halt recht ähnlich zu Leony)
Kilian
Samuel
Jannik/Yannik
Jan
Marlon


Mädchen (schwierig, da ja der Nachname mit A anfängt, würde ich eher welche nehmen, die nicht auf A enden):
Amelie
Felice
Phyllis
Zoe
Vivian
Merle
Mariam/Miriam
Caitlin
Marleen
Ellen

Ist jetzt erstmal 'ne bunte Mischung ;-). Schon was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 12:37 Uhr

Hi

Also bei den Jungs gefällt mir Marlon ganz gut und bei den Mädchen liebäugel ich mit Amelie aber irgendwie find ich den zu ähnlich bei Leony,oder?!

LG Dany