@ Augustis und natürlich auch alle anderen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 12.04.10 - 09:54 Uhr

Guten Mor#gaehn meine Lieben,


heute muss ich euch nochmal nerven!!!

Ist es normal das die kleinen sich in der 23 Woche mal mehr mal weniger bewegen???

Ich bin heute bei 22+5 angekommen und meine kleine bewegt sich seit gestern sehr wenig... Ich weiss das sie noch viel Platz haben aber seitdem ich sie merke merke ich sie jeden Tag und auch in der Nacht werde ich davon wach!!!

Ich weiss das sie da ist da ich immernoch mit dem As mal kurz reinhöre...

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen meine Sorgen nehmen???



Gruß Tinchen mit #babygirl 22+5 inside

Beitrag von sternchen.4 12.04.10 - 09:58 Uhr

Also ich kenne das.
Im Moment ist er so aktiv, benutzt meine Blase zum Trampolinspringen und tritt in alle Ecken#rofl

Und dann habe ich oft Tage, wo ich echt denke, hmm.... alles ok?... Ich höre lieber mal rein.

Also scheint wohl normal zu sein :-)

Beitrag von honigkruemel 12.04.10 - 09:58 Uhr

Mein Krümel ist auch so mal ganz viel und mal fast garnicht #augen :-D

Aber gestern hat das erstemal der ganze Bauch gewackelt beim tretten :-D

Beitrag von tina2802 12.04.10 - 10:02 Uhr

Dankeschön für eure Erfahrungen!!!


ich weiss ja das es ihr gut geht weil ich immer rein höre wenn ich mal nichts merke... Aber stutzig macht es mich schon...


Aber es scheint ja normal zu sein oder?!


Ich wache schon jeden Tag über den Bauch ob man mal endlich was sieht... Fühlen konnte ich sie schon ma lvon aussen!!! aber mein Mann noch nicht... Sie tanzt zwar Tango in mir wenn er die hand drauf legt aber er merkt es nicht...


Gruß Tinchen

Beitrag von crazy_lazi 12.04.10 - 10:06 Uhr

Guten Morgen


Ich kenne das auch sehr gut. Da es meine 2. Schwangerschaft ist, merke ich sie schon seit der 15. SSW, aber auch an manchen Tagen fast gar nicht.


Besonders wenn ich Streß hatte oder mich viel bewegt habe (also den ganzen Tag rumgelaufen oder so), dann ist die kleine auch sehr ruhig. Vielleicht achtest du mal darauf, ob es bei dir auch daran liegen könnte.


bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch. da hab ich die kleine mal 2 Tage nicht gespürt. Ich bin bald wahnsinnig geworden. Deswegen habe ich mir diesmal auch den Angelsounds geholt. Damit bin ich viel ruhiger ;-)