wer hat das erste screening hinter sich und berichtet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2010.2009 12.04.10 - 09:54 Uhr

huhu

meine frage steht ja schon oben.

also was habt ihr beim ersten screening schon sehen können.

organe herzkammern, gehirnhälften oder sieht man das später erst?

danke

Beitrag von maikiki31 12.04.10 - 09:58 Uhr

meinst Du das Screenin von der 9 bis 12 SSW? Also DAS 1. Screening?

Mh lass ma überlegen...

Ich glaube mein Fa hat nichts differenziert dargestellt. Klar Herz sieht man.Erst bei der NFM hat er Herz, Zwerchfell, Magen, Nabelschnur differenzierter gezeigt.

LG Maike 16 SSW

Beitrag von nine-09 12.04.10 - 10:26 Uhr

Also bei mir wurde schon geschaut wie das Herz aussieht,ob es kräftig schlägt. Baby wurde wach gemacht von meiner Ärztin weil Bewegungen wollen sie auch sehen,das war ulkig und der Kopf wurde angeschaut und vermessen. Und natürlich die SSL wurde gemessen. Es wird halt drauf geachtet ob alles Zeitgerecht entwickelt ist. Organscreening wird glaub ich erst beim zweiten screening in der 20 Woche gemacht. Oder schon früher bei anderen Ärzten wie Feindiagnostik oder so.

LG nine-09 16 SSW