Wann kauft Ihr die Sachen fürs KKH und Baby ein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinerle83 12.04.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

bin jetzt 30.SSW
Bis jetzt habe ich noch nichts eingekauft. Ich meine damit:
Schnuller, Stilleinlagen, Binden, Windeln etc.

Wann habt Ihr denn die Sachen besorgt?

LG Kathrin 30.SSW

Beitrag von heidi.s 12.04.10 - 10:02 Uhr

Ich bin jetzt 36 SSW und mache das diese Woche

LG Heidi

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 10:04 Uhr

Stilleinlagen und Binden werde ich in den nächsten 1-2 Wochen irgendwann besorgen, wenn ich denn mal dran denke :D

Den Rest habe ich schon.

Beitrag von jetti79 12.04.10 - 10:04 Uhr

Hi,

ich bin in der 33.ssw werde das auch diese oder nächste woche in angriff nehmen!!

LG:-D

Beitrag von nine-09 12.04.10 - 10:20 Uhr

Ich bin erst in der 16 SSW,aber aus Erfahrung, von der letzten SS,hab ich immer Binden zu Hause.
Die hat ich damals nicht und hab dann den Schleimpfropf verloren und hatte nur Toilettenpapier zum reinlegen,habs im KH dann weg geschmissen und die wollten das sehen.
Also ich werde bestimmte Dinge schon früher zu Hause haben.

LG nine-09 16 SSW

Beitrag von cooky1984 12.04.10 - 10:38 Uhr

was brauch man denn da alles??? also ich meine, binden und netzhosen bekommste doch in der klinik und auch kleidung fürs kind.
stilleinlagen habe ich 2 packungen geschenkt bekommen von der freundin.
schnuller will ich erstmal nicht geben.
brauche doch dann nur kleidung für den heimweg fürs kind und eben meine sachen. ODER???

Beitrag von zwillinge2005 12.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo Kathrin,

Wozu Schnuller?????????

Stilleinlagen gibts bestimmt Proben im KH - ansonsten in jeder Drogerie.

Binden habe ich eine normale Packung zuhause - die großen und die Netzhosen gibts im KH.

Windeln habe ich eine Packung Pampers Newborn Gr.2 3-6 kg gekauft.

Alles aber erst als ich im Mutterschutz war - vorher musste ich arbeiten.

LG, Andrea