von HA pre auf HA 1?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nist34 12.04.10 - 10:03 Uhr

Hallo!
Unser Felix ist jetzt 17 Wochen alt und kriegt von anfang an HA pre Start von BEBA. Nun hab ich gehört das man ab dem 4. Monat auf die 1er umstellen soll.
Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen, muß ich trotzdem noch die HA geben oder kann ich auf eine normale 1er umstellen?

Gruß nist34

Beitrag von guezeldenise 12.04.10 - 10:10 Uhr

Hey

nein das stimmt nicht das man ab einem ´bestimmten alter auf eine andere Milch umsteigt, man wechselt normalerweise auf die 1er Milch wenn dein kleiner von der Pre nicht mehr satt wird und immer so weiter....

Wir hatten gewechselt da war Arda 2 Monate alt er wurde nicht mehr satt von der Pre...

Wird denn deiner noch satt???

Die HA würd ich trotzdem weiter geben, da ja auch bei dir und deinem Partner Allergien vorliegen...

glg denise

Beitrag von nist34 12.04.10 - 10:16 Uhr

Satt wird er. Aber ich hatte gedacht, das es auch um die
Nährstoffe in der Milch geht.
Wollte auch in 4 Wochen anfangen mit Beikost. Aber das hat ja damit nix zu tun oder?

Beitrag von guezeldenise 12.04.10 - 10:49 Uhr

Nein hat es nicht....

Die 1er Milch ist vom Grund her die gleiche wie die Pre es ist nur in der 1er mehr Stärke drinne um wie gesagt satter zu machen..

Es gibt auch manche baby´s die mit der pre bis zum 1lebensjahr auskommen...

Bit Beikost kannst du anfangen das hat ja mit der Milch nichts zu tun..

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen..

lg denise

Beitrag von nist34 12.04.10 - 10:53 Uhr

das konntest du :-D
Danke

lg nicole

Beitrag von lenja2006 12.04.10 - 13:13 Uhr

hallo

mein kleiner ist jetzt 6,5 monate alt und bekommt noch immer das pre ha von beba .... beikost ist da gar kein problem!

und wie meine vorschreiberin ja schon erwähnt hat ist im 1er nur stärke enthalten, der rest ist derselbe!

entscheide einfach nach gefühl!

glg