Schwimmhilfe für 17 Monate altes Mädel.Hab ihr Tipps`?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von manyi 12.04.10 - 10:10 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, sie liebt Wasser über alles, ist eine sehr hibbelige und aufgeweckte, sie läuft wie einen eins und entwickelt sich sehr gut.

Jetzt zu meiner Frage.

Was mache ich im Schwimmbad?Sie will nicht immer auf Mama´s Arm durchs Wasser.
Planschbecken findet sie auch ganz toll.
Ich bin natürlich immer dabei, aber es passiert so oft, dass sie ihren Kopf unter Wasser taucht, findet sie witzig.
Ich dageben gar NICHT!!!

Hab gehört es gibt so Schwimmwesten aus Schaumstoff, damit könnte die Kinder den Kopf nicht untertauchen.
Leider ist sie recht schmall, grade mal 8,5 kg-google gibt nicht her.
Hab ihr ne Idee woher ich die bekomme?
Oder vielleicht noch andere Ideen?
Schwimmflügel passen nämlich mal gar nicht.

lg
Danke für eure Antworten.
Sorry das es so lang geworden ist.

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 10:19 Uhr

Wir hatten für den Anfang Schwimmflügel (gibt es auch die ganz kleinen) UND einen Schwimmreifen damit er mir nicht vorne mitm Kopf ins Wasser taucht.

Er hats geliebt und konnte frei im Wasser umherplanschen und ich musste ihn nicht immer festhalten.

Beitrag von mausebaer86 12.04.10 - 10:20 Uhr

Kraulquappen ! Wir haben die seit 1 Jahr für Khira im Gebrauch und sind absolut begeistert ! Khira kann sich damit alleine über Wasser halten und brauch nicht von uns festgehalten werden und kann sich selbst strampelnd durchs Wasser bewegen ! Für Alea werd ich die dann Ende des Jahres auch kaufen ! #pro

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von almura 12.04.10 - 10:41 Uhr

Hi!

Wir haben den Schwimmring mit Hosenträgergurten von Baby-Walz und sind sehr zufrieden!
Und unsere Maus auch...!

Gruß
Almura

Beitrag von manyi 12.04.10 - 11:00 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten und zahlreichen Ideen.

lg manyi

Beitrag von marathoni 12.04.10 - 11:02 Uhr

swimfin und sonst gar nichts !!!

Beitrag von klene0203 12.04.10 - 11:29 Uhr

Kraulquappen, die sind einfach super...

LG Klene

Beitrag von knutschka 12.04.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

wir haben Delphin Schwimmscheiben.

Wir sind sehr zufrieden.

LG Berna

Beitrag von vicky85 12.04.10 - 13:46 Uhr

Hi,

guck mal bei Jakoo, die haben da Schwimmwesten, bei denen man die Polster rausnehmen kann. Die fallen recht klein aus, die kleinste Größe hat meinem Sohn mit knapp einem Jahr gepasst, da hatte er so 11kg.
Ansonsten gibt es ja noch Badeanzüge mit eingenähten Polstern, z.b. Kaufhof.
Ich würde nie Schwimmflügel oder so nehmen, weil die Kleinen so eine völlig verkehrte Haltung im Wasser bekommen. Aber das ist nur meine Meinung

LG

Vicky + Moritz

Beitrag von lilja3 23.04.10 - 14:01 Uhr

Suchst Du noch was? Könnte Dir ein paar top erhaltene FLIUPPER SWIMSAFE (die die es bei Jako-o für 22.95 EUR gibt) vekraufen. Fand sie klasse. Preis: 15 EUR incl. Versand als Hermes (d.h. kannst se für 11 EUR + Versand haben.

bei Interesse gerne melden. Gibt glaube kaum bessere !!!