Kinderwunsch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mutterfreuden 12.04.10 - 10:17 Uhr

Hallo...

ich hoffe, ich bin hier richtig in diesem Forum!?
Ich habe bereits zwei Kinder, aber ich sehne mich schon wieder nach einer erneuten Schwangerschaft und Entbindung. Mein kleinster ist gerade mal acht Monate alt.
Aber ich finde es so toll, schwanger zu sein und eine Geburt zu erleben, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass nicht noch einmal zu erleben! Aber wo soll das hinführen...? Hört das irgendwann auf?
Ich beneide manchmal die Frauen, die das alles noch vor sich haben... und diese Wartezeit, bis man endlich schwanger ist, die viele von euch jetzt gerade durchleben, im Nachhinein ist das immer eine so schöne Zeit, einfach spannend und aufregend!

Viele Grüße#blume

mutterfreuden

Beitrag von tinaviktoria 12.04.10 - 10:30 Uhr


wenn du noch ein Kind willst, warum nicht, ist ja jedem seine Sache. Nur die Kinder werden auch größer, und brauchen auch genug Sachen. Wenn finanziell alles geregelt ist warum nicht, aber wenn das kleinst erst 8 Monate ist würde ich schon noch 2 Jahre warten 1 bis 2 Jahre, man will ja jedem Kind gerecht werden. ALso für mich wäre es definitiv zufrüh. Meine Tochter wird 4 Jahre alt, und wir bastenl schon seit einen Jahr an Kind Nr 2. Finde 4 Jahre Unterschied ist ideal.

lg tina

Beitrag von saskia0708 12.04.10 - 10:35 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich habe auch zwei Kinder. Das jüngste ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate. Ich habe nur noch ein bisschen angst davor den Wunsch zu realisieren :-)

Beitrag von tinaviktoria 12.04.10 - 10:38 Uhr


man muss ja sowieso einplanen, das es auch sein kann das es nicht gleich funktioniert. Also braucht man eh ne Zeit bis es mal Klappt mit ner SS. Bei mir dauert es jetzt schon knapp ein Jahr, da verzweifelt man schon langsam. Alles ausprobiert echt alles, OVutests, Persona, Tabletten, nix.. passiert

Beitrag von mommy2 12.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo!
Natürlich ist das schön schwanger zu sein und eine Geburt zu erleben. Jedoch so wie du schreibst, ließt es sich fast so: ich will schwanger sein und eine erneute Geburt erleben, aber das Kind das dabei in die Welt gesetzt wird ist Nebensache.
Sorry, aber so geht es aus deinem Beitrag hervor. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist.
Du musst dir gründlich überlegen, ob du auch wirklich DAS KIND möchtest, das aus der Schwangerschaft dann hervorgeht. Denn das Kind hast du dann für mind. 18 Jahre und nicht bloß die 9 Monate.
Lass dir Zeit und ordne deine Gefühle und Gedanken. Denn Kinder bekommen ist für mich keine reine Gefühlssache