Roobez Krabbelschuhe waschen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daoning 12.04.10 - 10:29 Uhr

hallo!

Wie macht ihr das mit den Krabbelschuhen? Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her ob ich sie einfach in die Waschmaschine tu...traue mich aber nicht so recht, weil so billig waren die halt auch nicht. Weiß jemand Rat?

Danke und LG
daoning #putz

Beitrag von kruemlschen 12.04.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

auf gar keinen Fall in die Waschmaschine!
Die sind aus Leder und Leder gehört niemals in die Waschmaschine!

Du kannst sie mit warmem Wasser und reiner Seife feucht abwischen.

Gruß Krüml

Beitrag von plampi1980 12.04.10 - 12:20 Uhr

Hallo!

ich habe sie sowohl schon mit der Hand und lauwarmer Seifenlauge als auch in der Waschmaschine im Wäschenetz bei 30°C gewaschen. Sahen beides mal aus wie neu. Hab sie anschließend mit Zeitungspapier ausgestopft und stehend trocknen lassen. Nur nicht an der Heizung trocknen, weil das Leder dann hart wird.

Liebe Grüße
Sonja