Jana wird 1 Jahr

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hopefully23 12.04.10 - 10:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie kann ichs gar nicht glauben...

Jana wurde am 13.04.2009 geboren bei 28+2 mit
1140g
39 cm
28 cm KU

Nun sitz ich hier und frag mich , wo das Jahr hin is...

Die ersten Monate waren so schlimm und ich dachte, ich schaff das nicht... wobei es uns noch gut erging, im Gegensatz von vielen anderen Frühchen auf der Station. Aber jeder hat sein eigenes Schicksal und für jeden ist es die schlimmste Situation.


Nun steht da ein Energiebündel, das sich alleine stellt, krabbelt bis zum gehtnichtmehr und seine ersten Seitwerts-Gehversuche macht ( mit Festhalten)

Sie hat alles binnen 11 Monate aufgeholt und sogar manche im Pekip-Kurs überholt .. *stolzbinwieoskar*

Ich bin heute irgendwie total melanchonisch und mir lief schon die ein oder andere Träne über die Wange... 1 JAHR!!!

Eine Anfangs Hand voll Leben steht nun vor mir und grinst mich an, das mir das Herz schmilzt...

LG Hopefully mit Jana ( 8300g, 74 cm)

Beitrag von hopefully23 12.04.10 - 10:31 Uhr

Hier der Geburtsbericht bei Interesse:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2017178&pid=12890364&bid=43

Beitrag von gille112 12.04.10 - 11:36 Uhr

Dann ünschen wir euch morgen einen ganz tollen Tag!!!

Schön, das sich die Muas so gut macht.Weiter so!!!

und ich glaube jeder versteht, das es für uns als Mama ein wenig ein harter Tag wird!!!

GLG Gille, die sich morgen auf euch ein Stück #torte genehmigt

Beitrag von hopefully23 12.04.10 - 11:37 Uhr

Liebe Gille,

danke dir!

Dann lass dir das Stück schmecken :-)

Beitrag von bobinha 13.04.10 - 09:49 Uhr

Hallo

Dann gratuliere ich auch mal recht herzlich.

Wow. Deine Kleine macht sich ja super. Wir sind noch beim kriechen und sitzen und auf Mama rumturnen. :-) Bin mal gespannt was die Risikosprechstunde morgen sagt.

Wünsch euch weiterhin alles Gute und dass es weiterhin so super läuft.

LG Bobinha mit schlafendem Meckermann