Hat jemand von Euch so einen Sandkasten zu Hause?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina.2 12.04.10 - 10:33 Uhr

http://www.amazon.de/gp/product/B002BL5PM4/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0019A0GFY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0HXDBJ5TS60VGW0XZK63

Hallo!

Wie findet Ihr diesen Sandkasten? Habt Ihr einen solchen zu Hause und könnt Ihr mir berichten, ob der gut oder schlecht ist?

Ist dieser evtl. für einen 4-jährigen schon zu klein?

LG
Sabrina

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 10:36 Uhr

Wir haben ihn zwar nicht aber zu klein ist er keinesfalls.
Wir haben nur ne Muschel...

Beitrag von kathy04 12.04.10 - 10:37 Uhr

viel zu klein!!!! ich würde für das geld lieber selber einen bauen. haben wir letztes jahr gemacht für unsere beiden (4 und 2 jahre alt).

ist jetzt 2,50 x 2,50 m groß und das absolute paradies für unsere beiden sowie alle besucherkinder.

Beitrag von fiori_ 12.04.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

also der ist schon recht klein. Unsere Nachbarn haben genau den gleichen im Garten stehen. Wusste gar nicht das man soviel Geld für ein paar Holzbretter zahlen muss.#kratz

Und stabil scheint der auch nicht zu sein, denn letzten hat mein Nachbar wieder ein paar Holzlatten angehämmert.
Nett sieht er aus, aber für einen 4jährigen eigentlich schon fast zu klein.

LG

Beitrag von sabrina.2 12.04.10 - 10:40 Uhr

Welchen würdet Ihr denn empfehlen? Freue mich über jeden Link.

Beitrag von mausezahn2006 12.04.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

wir haben fast den gleichen seit 2 Monaten zu Hause. Wir haben ihn bei Aldi für 99,00 Euro gekauft. Unserer ist richtig stabil und das Holz ist gut verarbeitete, d.h. die Kinder holen sich barfuss keine Sprissen.

Unsere Kleine ( fast 4 Jahre alt) spielt leidenschaftlich gerne damit. Sowohl mit dem Sandkasten als auch mit dem Häuschen. Ich finde der Sandkasten hat genau die richtige Größe auch für 2 Kinder.;-)

Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen und sind sehr zufrieden damit.

LG Mausezahn 2006

Beitrag von bambina1602 12.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo Sabrina,

wir haben so einen für unsere Tochter allerdings haben wir den vor ein paar Wochen bei ALDI Süd für 99,00 € gekauft. Dieser Preis wäre mir dafür ehrlich gesagt zu hoch.

Wir sind zwar absolut zufrieden damit und für unsere Maus ist er auch von der Größe vollkommen ausreichend aber den Betrag wäre er mir nicht wert. Bei OBI gabs den letzte Woche aber auch, ich glaube für 130,00 €

LG
Kerstin

Beitrag von deschnegge 12.04.10 - 12:29 Uhr

Hallo!

Also ich find den auch zu teuer und zu klein.

Wir haben vom Reifenhändler n alten Traktorreifen geschenkt bekommen. Wir haben ihn nicht abgedeckt und es sch... auch die vielen Katzen nicht rein.

Vielleicht is das ja ne Idee. So ein Sandkasten hat auf alle Fälle nciht jeder.

LG
deschnegge