Hilfe wegen Tauf-geschenk

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen1002 12.04.10 - 10:41 Uhr

ich war noch nie bei einer Taufe...

was schenkt man denn da? Der Kleine ist 9 Monate.
So Ketten usw wird doch sicher von Taufpaten und Verwandten geschenkt.Wir sind Freunde.

Habt Ihr Tipps?

LG
Bianca

Beitrag von kathy04 12.04.10 - 10:43 Uhr

hi bianca! wir haben einem kind in dem alter mal ein bobbycar geschenkt und einem anderen ein schaukelpferd. war natürlich mit den eltern abgesprochen. kettchen etc. finde ich superblöd...! eine schöne idee fände ich auch einen lauflernwagen z.b. von haba. mit persönlicher widmung drunter ist das auch etwas, das man aufhebt. wir haben einen, den man auch als puppenwagen verwenden kann.

Beitrag von ss120875 12.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo Bianca,

ich schenk zu einer Taufe ganz gern eine schöne Spardose mit Geld drin. Schön verpacken. Fertig!

Gruß
Silke

Beitrag von nadinsche77 12.04.10 - 13:41 Uhr

Hallo du,

ich finde eine Kinderbibel oder ein Gebetbüchlein (Gebetwürfel ist auch nett) immer schön, da es einfach einen Bezug zur Taufe hat.

Andere Ideen wären:
- Besteck
- Krabbelschuhe aus Leder
- was nettes zum Spielen
- Gutschein von H&M etc.
- Gutschein für Babysitten

...

LG
Nadine