SwaddleMe oder Wicktuch/Pucksack von Alvi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stille.traene 12.04.10 - 10:56 Uhr

Hallo zusammen,
bin grad beim Internetshopping, da ich ja "ruhiggestellt" bin und eh keine großen Shoppingtouren mehr machen darf ;-)
Was findet Ihr zum pucken besser: SwaddleMe oder das baugleiche Teil von Alvi?
Wir bekommen ein Juli-Baby und der von Alvi ist aus Nicki...ist das nicht zu warum? Was meint Ihr?
Irgendwie ist mir Alvi sympathischer, aber SwaddleMe ist halt das Original (soviel ich weiß).
Bitte helft mit bei meiner Entscheidung...is unser erstes #baby und soll auch das einzige bleiben...ich will alles perfekt machen #schwitz
LG
stille.traene

Beitrag von eifelkind 12.04.10 - 11:01 Uhr

Hallo!

Meiner Meinung nach brauchst Du diese speziellen Pucktücher bzw. -säcke gar nicht.

Ich habe immer ein flexibeles Tuch genommen - klappte wunderbar und war viel preiswerter.

Eine Wickelanleitung findest Du im Internet.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von stille.traene 12.04.10 - 11:05 Uhr

Hm, ich glaub ich bin da nicht so geschickt mit dem Wickeln #schein ...und die 20 EUR verkrafte ich auch noch ;-) Aber Danke für die Idee.

Beitrag von alisea. 12.04.10 - 13:01 Uhr

Mit der Decke bist du aber flexibler was das pucken angeht. Nicht alle Erfindungen machen Sinn *grins*

Beitrag von hoffnung2010 12.04.10 - 11:04 Uhr

hi, wir bekommen ein juni-baby und ich hab den swaddle me in baumwolle gekauft.

nicki mag ich so oder so nich...egal ob alvi oder nich...

und baumwolle find ich einfach besser.

lg hoffnung

Beitrag von stille.traene 12.04.10 - 11:06 Uhr

Tja, das ist ja genau das Ding ;-) Ich mag Baumwolle eigentlich auch lieber...zumindest im Sommer...aber ich weiß ja nicht wie das für das Baby so ist.

Beitrag von hoffnung2010 12.04.10 - 11:21 Uhr

hi nochmal,
falls du mal die baumwolle zu "kalt" findest, dann zieh halt mehr drunter.... werd ich auch so machen!

so nicki is doch immer so warm.... nööö, das möcht ich nich ;-)

lg

Beitrag von hoffnung2010 12.04.10 - 11:23 Uhr

sorry, die ss-demenz.... wollt noch sagen:

die swaddle me gibts doch auch in anderen materialien!!! - guck dir das nochmal an.... - ich hatte auch mal gefragt was für juni-baby am besten wäre und mir wurde auch baumwolle (so wie ich das schon dachte) empfohlen. - früher gabs den wohl noch in baumwoll-flanell - aber jetzt wohl nich mehr.

Beitrag von stille.traene 12.04.10 - 11:37 Uhr

Doch doch...Flanell hab ich da auch noch gefunden...werde mich wohl aufgrund des Materials für den SwaddleMe entscheiden...Baumwolle hellblau #verliebt

Beitrag von hoffnung2010 13.04.10 - 07:23 Uhr

hi,
na ich meinte es gab mal ne mischung aus bw UND flanell, aber is ja nun egal....

auf jeden fall find ich das teil praktisch.... aus ner decke wurschteln sich aktive babys auch schnell raus...

ich hab für unsere puppe den weißen mit den kleinen schmetterlingen gekauft #verliebt .... :-)

lg & alles gute!!

Beitrag von bienja 12.04.10 - 11:16 Uhr

bekommen ein maibaby und habe den swaddle me :-)

lg

Beitrag von goldengirl2009 12.04.10 - 11:22 Uhr

Immer wieder einen Swaddle Me und wenn sie älter sind,aber das pucken noch immer brauchen einen Woombie.

Gruß

Beitrag von alisea. 12.04.10 - 12:59 Uhr

Nimm eine normale babydecke und pucke damit. Das habe ich bei meiner Tochter gemacht und werds wieder tun.