Hat jemand Erfahrung mit Tchibo Kinderwagen ?

Hallo Zusammen !!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kinderwagen von Tchibo ? Soweit ich weiss, sind die meistens auch getestet usw. Aber wie sind Eure Praxistest ??

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Mausie 13.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir so einen Schrott-Wagen!!
Hatten ihn bei unserem 1.Kind! Landet jetzt auf´m Sperrmüll der Wagen!
Am falschen Ende gespart würd ich da mal sagen, haben uns jetzt den Teutonia gekauft!!

2

Hallo,

Haben die wieder Babysachen im Angebot???
Habe noch nix gesehen.

LG
Alexa

3

noch nicht, aber ich rechne jede Woche damit ;o)

4

Hallo!

Damit musst du dich aber noch ein paar Wochen gedulden...die letzten zwei Jahre kamen die Babysachen immer Ende Juni/Anfang Juli!

Du könntest allerdings auf der Tchibo-Seite unter der Suche schauen, da gibts fast immer Reste von den letzten Aktionen, wie zB hier:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=Xfzp4dEgH6noYprisFzjhdK7g9bkMlF-skQ=?ProductID=bbEKZAO1.jYAAAEZ.K5IRVq5&BackTo=Search
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=Xfzp4dEgH6noYprisFzjhdK7g9bkMlF-skQ=?ProductID=.q4KZAO1oswAAAEZc61IRVq5&BackTo=Search
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=Xfzp4dEgH6noYprisFzjhdK7g9bkMlF-skQ=?ProductID=kuUKZAO1TjsAAAEgKkchMJGt&BackTo=Search
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=Xfzp4dEgH6noYprisFzjhdK7g9bkMlF-skQ=?ProductID=IgYKZAO1d0MAAAEgjEQhMJGt&BackTo=Search


LG

5

Wir hatten mal einen Buggy von Tshibo und der war absolut Schrott!!! Ich würd da die Finger weglassen und was anständiges kaufen

6

Hallo,

wir haben vor fast 7 Jahren den Kinderwagen von Tschibo, damals von HAUCK gekauft und waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Ich gebe sicher keine 650 € für einen Kinderwagen aus, der dann nur knapp 2 JAhre (inkl. Umbau zum Buggy) genutzt wird.

Wir haben beim 2. Kind dann einen gebrauchten Markenkinderwagen Hartan Racer gekauft für 250 €, der fuhr sich auch nicht besser als der von Hauck (Tschibo).

Gruß
Ilka

7

Endlich ein Lichtblick ;-)
Ganz lieben Dank !!!

Mausie

8

Gern geschehen. :-)

Kann wirklich nichts schlechtes über den Hauck von damals sagen, außerdem ist tschibo bei Reklamationen auch immer nett und kulant, falls doch mal was sein sollte.

Gruß

Ilka

weiteren Kommentar laden
9

Tschibo KiWa und Buggi sind von Hauk ,also absoluter Schrott!!!

10

Na ja,

die nehmen sich ja alle nicht viel. Das Hauck beim Test auf mangelhaft gefallen ist, dagegen ist Hauck vorgegangen. Siehe 2. Link. Von daher ist die Bewertung wohl auch nicht berechtigt.

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802602/

http://www.hauck-group.org/index.php?id=73

Was lässt dich denn gegen die Hauck-Sachen so urteilen, hattest du Modelle von denen?

11

Hallo!!!

Ich hatte einen KiWa und Buggy von Hauck und kann dir auch bestätigen, dass Hauck in der KiWa-Branche total Mist ist.

Den Buggy haben wir geschenkt bekommen ( er hat 170 Euro gekostet, wir haben den Bon bekommen zwecks Garantie )
und er ist uns nach paar Wochen regelrecht in sich zusammen gefallen.

Der KiWa war ähnlich ( Chicago Air ) und dann haben wir beides verkauft und uns den Gesslein Vision gekauft.
Und was soll ich sagen??
Das ist gar kein Vergleich. Das ist so, als würdest du den Fiat Punto mit einem BMW vergleichen....

Überlegs euch genau, ob ihr am KiWa sparen wollt. Natürlich muss es kein Bugaboo sein ( hässlich wie die Nacht, wie ich finde ) aber wenn ihr ein Hauck-KiWa kauft, bin ich mir fast sicher, dass ihr sowieso früher oder später nochmal einen neuen, "Marken" Kiwa kauft.

Liebe Grüße!!

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Hauck produziert die für Tchibo. Und ich würde nicht verallgemeinern, dass die Schrott sind.

Es kommt halt immer auf die individuellen Bedürfnisse an und auf die Bauart der Kinderwägen.

Hast du vielleicht einen Link für uns, wo man den Wagen sehen kann, den du meinst?

Im übrigen habe ich einen Teutonia Zwillingswagen, der neu Listenpreis 1158,- kostet.
Und trotzdem ist er klapprig und muss jetzt zur Reparaturn wegen Problemen mit dem Dach und den Reifen.

Eine Marke ist oft teuer, weil da ordentliches Brand Marketing dahinter steckt. Das zahlt man natürlich mit! Klar ist da auch die Qualität ein wenig besser, steht aber meist in keinem Verhältnis zu den extrem teuren Preisen!!!

LG Astrid

14

das ist hauck, also schrott!