geplanter KS ... wieviel eher vor dem ET wird der gemacht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusl83 12.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo. Ich muss, wenn ich dann schwanger bin, wegen einer herzförmigen Gebärmutter einen geplanten KS machen lassen. Die Ärzte haben mir das schon gleich nach meinem Notks gesagt gehabt. Nun stellt sich eben mir die Frage wie das dann ist. Danke für eure Antworten im Voraus! :-)

Beitrag von kikiy 12.04.10 - 11:13 Uhr

Die Krankenhäuser hier in meinem Umkreis machen das 7 Tage vor dem errechneten Termin!

Beitrag von jenjo 12.04.10 - 11:14 Uhr

Hier bei uns im KH wird er so ca. eine Woche vor ET gemacht.

LG

Beitrag von linda1983x 12.04.10 - 11:14 Uhr

bei uns wird es 14 tage vorm ET gemacht...

Beitrag von hoffnung2010 12.04.10 - 11:14 Uhr

hi,
also ich kenn das so, dass 7-10 tage vor ET der KS gemacht wird. - denke aber, das kann auch von KH zu KH variieren...

lg

Beitrag von boujis 12.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

meist wird er 14 Tage vor ET gemacht, da Babys oft auch ein bisschen früher kommen.

LG

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 11:18 Uhr

Das ist hier total verschieden. Manchmal 7-10 Tage vor ET, mal 2 Wochen vor ET oder AM ET.

Beitrag von hardcorezicke 12.04.10 - 11:19 Uhr

meistens so zwischen 7 und 14 tage,,, mein arzt sagte, das man vorher ja keine wehen haben soll

Beitrag von lala77 12.04.10 - 11:20 Uhr

In unserem KH werden gepl. KS trotzdem erst beim Einsetzen der Wehen gemacht, damit das Kind bereit ist. Wenn, wie bei mir, etwas dagegen spricht, dann 7 Tage vorher.

Ich hätte es gerne 14 Tage vor ET bei mir, aber keine Chance, da es für´s Kind ggf. viel zu früh wäre.

Nun haben wir uns auf 11 Tage vor ET geeinigt und das war wirklich ein Gewaltakt #schwitz.

Ich denke von 0-14 Tage ist alles möglich.

LG, Lala KS -45 Tage

Beitrag von crumblemonster 12.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

da mein Großer 'saß' und auch 'richtigherum' nicht gepaßt hätte, wurde bei mir auch ein geplanter KS gemacht.

Dieser wurde 13 Tage vor ET gemacht (38+1). Es kann natürlich sein, daß er deshalb so früh gemacht wurde, weil ich aufgrund eines Autounfalles in der 32. SSW immer wieder Wehen hatte und verhindert werden sollte, daß er sich von allein 'auf den Weg' macht.

Aber generell wurde mir gesagt, daß es spätestens bei 39+1 gemacht wird.

LG

Beitrag von dotschi1983 12.04.10 - 11:28 Uhr

Bei uns 10 Tage vorm ET!

Beitrag von dominiksmami 12.04.10 - 11:30 Uhr

Huhu,

die Klinik in der ich entbinde wartet so lange wie möglich, angestrebt werden höchstens 3 Tage vor ET, spricht etwas dagegen wird er aber früher gemacht.

lg

Andrea