Wie war euer Gewicht nach den ersten 3 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -baby2010- 12.04.10 - 11:23 Uhr

Hallöchen allerseits,

hoffe es geht euch und euren Krümeln super. #blume

Mich würde mal interessieren wie sich euer Gewicht nach den ersten 3 Monaten verändert hat.

Habt ihr ab- oder zugenommen und wieviel?

Alles Gute für die SS euch allen.#herzlich

Lg, Mally.
(10. SSW)

Beitrag von kikiy 12.04.10 - 11:24 Uhr

Zu dem Zeitpunkt hatte sich mein gewicht überhaupt noch nicht verändert.

Beitrag von -baby2010- 12.04.10 - 11:26 Uhr


#danke
Ab wann hat sich denn dein Gewicht verändert?

Lg, Mally.

Beitrag von kikiy 12.04.10 - 11:39 Uhr

In der 20.SSW hatte ich + 1 Kilo

Beitrag von tina281h 12.04.10 - 11:28 Uhr

Hallöchen,

ich hab in 3 Schwangerschaften am Anfang schnell zugenommen und bis zum Ende hin nimmer viel (gesamt 10-12 kg) . Bin jetzt in der 20. SSW und hab rund 5 Kilo mehr. Mal gespannt wie es diesmal am Ende sein wird ;-)

LG Tina

Beitrag von aylin08 12.04.10 - 11:26 Uhr

Hi Mally
ich bin jetzt in der 15+2 ssw un habe erst 1,5 kg zugenommen hoffe es wird nicht mehr
und unserem krümel geht es sehr gut
LG

Beitrag von kikiy 12.04.10 - 11:26 Uhr

das wird garantiert noch mehr!

Beitrag von tantehuschie 12.04.10 - 11:27 Uhr

bin jetzt in der 20 ssw und stehe seitdem ich ss bin auf dem gleichen gewicht. weder ab noch zugenommen ;-)

Beitrag von dominiksmami 12.04.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

nachdem mein FA mich nach der 8. Woche auf L Thyroxin eingestellt hat ( habe eine bis dahin unerkannte Schilddrüsenunterfunktion und starkes Übergewicht) habe ich bis zur 13. Woche rund 2 Kg abgenommen.

Jetzt bin ich in der 31. Woche und habe insgesamt fast 7 Kg weniger als zu Anfang.

lg

Andrea

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 11:28 Uhr

Nach 12 Wochen hatte ich nichts zugenommen.

Beitrag von daisy90 12.04.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

habe am anfang knapp 5 kilo abgenommen... nicht durch übelkeit ... kam einfach so...

bis jetzt (27ssw) hab 2 kilo zu genommen also noch 3 kilo unterm start gewicht =) hoffe das nicht all zu viel zu nehmen werde.

lg daisy

Beitrag von furby84 12.04.10 - 11:30 Uhr

Ich habe jetzt von meiner Arbeitskollegin gehört das ihre Schwester in der 8.SSW ist und bereits 3kg zugenommen hat #schock

Ich müßte Anfang der 7.SSW sein habe am 15.4. ersten FA Termin und bis jetzt noch kein Gramm zugenommen oder abgenommen, aber sagt mal ab wann geht das mit der Übelkeit den los... ?? Noch habe ich nix, zum Glück...

LG Pia

Beitrag von daisy90 12.04.10 - 11:32 Uhr

Muss garnicht kommen mit der übelkeit :-) sei froh wenn du verschont bleibst;-)

lg

Beitrag von furby84 12.04.10 - 11:34 Uhr

Das wäre mir das liebst den die meisten im Bekannten Kreis hatten das nämlich und naja die sahen ziemlich schlecht in der Zeit aus...

LG

Beitrag von nsd 12.04.10 - 12:17 Uhr

Hi!
Mir ist eine Woche lang übel gewesen, gleich nach dem pos. Test in der 7. Woche. Aber nur so ganz leicht, habe alles essen können und danach kam so ein ganz leichtest übel-Gefühl, ganz weit weg von ich muss mich übergeben. Jetzt ist es weg. Kann vllt. wieder kommen.

Beitrag von jackywaldi 12.04.10 - 11:34 Uhr

Da war bei mir noch alles unverändert!
Ich bin jetzt im 7 Monat (25+6) und habe bis jetzt gerade mal 5 kg zugenommen!

LG

Beitrag von snoopy86 12.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo.

In der 1. SSW hab ich am Anfang 4 kg abenommen und bis Ende der SSW 9kg zugenommen.

Jetzt in der 2. SSW hab ich bis jetzt noch nichts zugenommen. Am Anfang nur 2 kg abgenommen.

glg Kristina mit Simon 2,5 J. und Hannah im Bauch 26+1

Beitrag von pauli26 12.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo

ich bin jetzt in der 26 SSW und hab bis jetzt erst 5 Kilo zugenommen mein erstes Kilo hat ich auch erst so in der 18 bis 19 SSW vorher war alles gleich....;-)

Beitrag von sun-schnecke 12.04.10 - 11:43 Uhr

Na dann toppe ich mal alles :-D
Ich habe in den ersten 3 Monaten 10 kg abgenommen ;-)

Beitrag von mausie47 12.04.10 - 11:55 Uhr

Habe direkt in den ersten 2 Monaten 3,5 Kilo zugenommen. Im 3. Monat nichts mehr, da ich seit dem dann ganz viel für meine Verdauung getan habe und noch weiterhin tun muss... Irgendwie scheint mein Magen zuviel zu arbeiten und mein Darm praktisch gar nicht mehr #klatsch

Liebe Grüße
Mausie 13. SSW

Beitrag von zimtmaedchen030 12.04.10 - 11:57 Uhr

Hallo Mally,

mein Gewicht ist gleich geblieben. Ich habe mich normal weiterernährt und musste mich zum Glück nur 2 mal übergeben. Essen konnte ich also ohne Probleme. Ich bin normalgewichtig.

Ich würde mir aber keinen Stress machen, wenn ich 3 Kilo zugenommen hätte in den ersten 12. Wochen. In den letzten 2 Wochen habe ich bestimmt zugenommen, weil ich einfach vermehrt Hunger habe und mir sonst schwindlig wird, wenn ich nichts esse.

Einige Leute verlieren sogar an Gewicht. Das ist natürlich klar, wenn man sich zu Beginn ständig übergeben muss und keinen Appetit hat. Außerdem kommt es auch auf das Anfangsgewicht an. Bei 100 Kilo nimmt man da schneller ein paar Pfunde mehr ab als bei Untergewicht.

Beitrag von ashalyna 12.04.10 - 12:01 Uhr

Hey Mally :-D

Also ich habe in den ersten 3 Monaten gut zugenommen ca.7 kg.#schwitz

Hatte zu Anfang nen Guten #koch

Aber hat sich jetzt mittlerweile gelegt.

Habe zu Beginn der SS 53kg gewogen und jetzt bin ich auf 60,5kg.Aber es ist ok man sieht es nicht besonders viel :-D

Lg Ashalyna 18SSW#blume

Beitrag von giaco 12.04.10 - 12:29 Uhr

Erstmal habe ich 5 kg abgenommen, durch Erbrechen und so, nun habe ich in der 16. SS schon wieder 3 drauf.
Naja, mal schauen wie es sich entwickelt.

Viel Glück noch

Giaco

Beitrag von rhasielle 12.04.10 - 12:26 Uhr

alles wie vorher :-)
mittlerweile bin ichin der 17.ssw un hab 1 kg mehr..
auch egal

lg

Beitrag von braut2 12.04.10 - 13:05 Uhr

Ich bin in der 13.SSW und habe schon 3 Kilo zugenommen. Und das, obwohl ich mich mit Übelkeit und Erbrechen rumplage, viel Obst und gesundes esse und wenig Süßes #kratz Ich kann nur nichts groß trinken. Das ist mein Manko. Denke ich nur an Flüssigkeit, wirds mir schon speiübel. Ich versuch es also wettzumachen mit Suppe oder Cornflakes, die ich sowiso gern in Milch ertränke ;-)
War auch schon im KH, die mussten mich erstmal wieder aufpäppeln. Dort wurde mir gesagt: 3 Liter am Tag trinken #rofl Bin froh wenn ich 0,5-1 Liter schaffe. Zwinge ich mich, kommt grad alles wieder raus.

Und trotzdem, 3 Kilos mehr auf der Waage.

  • 1
  • 2