Therme in der Frühschwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristin2010 12.04.10 - 11:28 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage - ich habe am sonntag Pos. getestet und müsste heute laut Rechnung 5+0 sein.

Nun haben mein Mann und ich vor längerer Zeit einen Kurzurlaub in einer Therme gebucht - allso Sauna, warmes Wasser und so weiter.

Kann ich das alles ohne Bedenken nutzen oder muss ich irgendwo vorsichtig sein?

Beim FA habe ich erst nach dem Urlaub einen Termin.

Würde mich sehr über antworten freuen - da ich ehrlich gesagt den Urlaub ungern absagen würde.

Liebe Grüße

Kristin +#baby und Sohn 8J

Beitrag von -baby2010- 12.04.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

vielleicht kannst du ja deinen FA fragen, was er dazu sagt, um sicher zu gehen, dass es dem Baby nicht schadet.

Hab hier einige Infos gefunden:
http://www.9monate.de/schwangerschaft_sauna.html

Lg, Mally.
(10. SSW)

Beitrag von liv79 12.04.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

wenn du bisher in die Sauna gegangen bist, kannst du das auch weiterhin tun. Musst es ja nicht gleich übertreiben, lieber einen Sauna-Gang weniger machen.

Was das Thermalwasser angeht... da würde ich mir nur Sorgen machen, wenn du für Pilze anfällig bist. Prüfe doch vorher mal deinen vaginalen PH-Wert (da gibt's in der Apo so Test-Sticks oder Testhandschuhe). Wenn der ok ist, dürftest du dir da eigentlich auch nichts einfangen. Ansonsten, wenn du danach den Arzttermin hast, einfach vorsichtshalber einen Abstrich machen lassen um auf Pilze/Infekte zu prüfen.

Viel Spaß!

Beitrag von kristin2010 12.04.10 - 11:49 Uhr

Danke für deine Antwort - Sauna bin ich gewöhnt ich habe mir einfach gedacht ich gehe nach Gefühl wenn ews mir zu anstrengen ist geh ich einfach raus!!!

Das mit dem Test ist eine gute Idee werde ich gleich besorgen - bisher hatte ich noch keine Probleme mit Pilzen ich hoffe das bleibt so!!!

liebe Grüße Kristin

Beitrag von liv79 12.04.10 - 11:54 Uhr

Geht mir auch so! Nie was gehabt - aber da ich auch in der Schwangerschaft weiterhin regelmäßig schwimmen gehe, mache ich lieber 1x die Woche den Test.
:-)