windeln,rossmann,dm etc...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mutschki 12.04.10 - 11:28 Uhr

hi

dacht emir,die frage ist hier am besten aufgehoben,da die kleinen ja nun mal schon da sind und man testen konnte ;-)

also,eigentlich hab ich anfangs immer die pampers genommen,auch jetzt wieder für nachts da der kleine letzter zeit so oft nass ist und die pampers besser halten finde ich. asnsonsten hab ich momentan die vom lidl. früher die vom kaufland...alles soweit ok...
nun lese ich aber so oft,das die windeln vom dm und rossmann gut wären. da diese läden von mir aus fast 30 km weg sind,und ich net so oft in de gegend komme,hab ich damit noch keine erfahrung.
morgen fahren wir aber dort hin da ich einige sachen bei rossmann kaufen will,und wenn ich schon mal da bin,würd ich auch gern mal die windeln kaufen,für den kleinen,also gr 4 (gibts auch 4+?) und die ganz kleine,gr 1 oder 2 eben...
nur,welche sind besser,dm ist auch dann grade um die ecke.
welche könnt ihr empfehlen,die vom rossmann oder die vom dm???

danke!

lg carolin

Beitrag von pizza-hawaii 12.04.10 - 11:41 Uhr

Ich fand das die sich nichts nehmen, ich glaub preislich macht es auch kaum einen Unterschied!

pizza

Beitrag von mutschki 12.04.10 - 11:42 Uhr

ok danke dir! :-)

Beitrag von d4rk_elf 12.04.10 - 11:42 Uhr

Hi,

wir haben auch die Lidl Windeln.

Die Rossmannwindeln hatte ich bei meinen Grossen, allerdins nur die kleinen Grössen, ab Grösse 4 waren meine Jungs grundsätzlich morgens nass. Kann ich persönlich also nicht empfehlen. Da würde ich weiter die Lidl Windeln nehmen.

LG
d4rk_elf

Beitrag von mutschki 12.04.10 - 11:55 Uhr

ja das ists ja...morgens ist er meistens nass,obwohl ich ihn fast jede nacht nochmal die windel wechsel..aber er trinkt momentan abens(nacht viel..)
ok dann schau ich da mal nur nach den kleinen ;-)

Beitrag von stefkad 12.04.10 - 11:44 Uhr

also ich find die von dm besser, die von rossmann sind etwas hart...

Beitrag von alkesh 12.04.10 - 15:45 Uhr

Das wurde verbessert ;-)

Beitrag von yamboolady 12.04.10 - 11:49 Uhr

wir haben von anfang an die von DM und sind super zufrieden. Sind auch preislich ok

Beitrag von giraffi 12.04.10 - 11:53 Uhr

Wir hatten jetzt die 4+ Windeln von Rossmann.Fand ich gar nicht gut.Die waren total hart sobald sie reingepuschert hat.Dann kaufe lieber die dm Windeln.Die sind weicher.;-)

Beitrag von mutschki 12.04.10 - 11:56 Uhr

ok danke euch!haben die da vielleicht auch probewindeln liegen? wo man mal anfassen kann? meine mich zu erinnern,das da damals im dm welche lagen zum gucken. beim rossmann auch? ich denke,ich gehe einfach in beide rein und schaue mir die windeln an.

Beitrag von hei28 12.04.10 - 12:01 Uhr

bei meinen ersten zwei Jungs hatte ich nur Pampers genommen.Die ersten 2 Monate auch bei meinem kleinen.Doch ich bin irgendwie entäuscht von den Pampers.Ich bin auf die Windeln von Rossmann gestoßen und bin zufrieden damit.Ich finde sie nicht zu hart und sie halten auch die ganze Nacht.

Beitrag von tanteju78 12.04.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

ich habe schon bei meinem großen immer die von dm genommen---nur nachts pampers. jetzt beim baby nehme ich wieder dm- und da ich nachts eh einmal wickeln muss (vielstiller...) nehme ich die auch nachts.

Beitrag von 2001-2004-2009 12.04.10 - 12:35 Uhr

Ich habe auch mit Pampers angefangen. Leider war mein Schatz da sehr viel WUnd. Ist also ein empfindlicher kleiner Mann. Dann habe ich die von DM geholt und die nehme ich nun immer. Auch Nachts! Er trinkt nachts noch gut 500ml Milch. Die WIndeln sind auch frühs sehr voll, aber er ist NICHT wund.

Also: definitiv DM!

Beitrag von zinnober-nick 12.04.10 - 13:12 Uhr

Hallo Carolin,

wir kaufen oft die rossmann windeln. Leider gibt es oft Qualitätsschwankungen!! Wenn man eine normale Charge erwischt, sind die wirklich gut, nicht hart, stinken nicht, halten dicht und alles ohne roten Po. Aber leider sind oft Packungen dabei, da sind spitze Plastikteilchen im Bund oder die Sauglagen sind verklebt und dann hart, Da immer die ganze Packung betroffen ist, mach ich gleich nach dem Bezahlen noch im Laden die Packung auf, ggf relamiere ich dann gleich. Zu oft mußte ich Pakete hin und her tragen,,,

LG Zinnober

Beitrag von littlebunny79 12.04.10 - 15:59 Uhr

Wir nehmen schon seit anfang an die Windeln vom dm. Sind super zufrieden damit.

LG

Bunny