Noch einige Fragen zu Folsäure!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von werdendemami1987 12.04.10 - 11:35 Uhr

Wo soll ich mir diese Folsäure kaufen?
Apotheke oder Drogeriemarkt?
Was kostet das?
Ich finde nämlich das es sehr wichtig ist! :-)
Hat die Folsäure auch negative Seiten?
Für Mutter oder Baby?

Danke für eure Antworten!

Beitrag von majleen 12.04.10 - 11:40 Uhr

Ich nehm Femibion aus der Apotheke. Es ist einfach wichtig, daß die Menge stimmt.

Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von sweetstarlet 12.04.10 - 11:41 Uhr

ich nehme femibion800

kaufe es bei sanicare ist billiger als apotheke

20 euro 60 stück

hat keine neg seiten

Beitrag von vonny-z 12.04.10 - 11:42 Uhr

Ich hab mir folio forte in der Apotheke gekauft (6 € 60 stk)
Mein Gyn hat mir empfohlen die schon bei Kinderwunsch zunehmen.
Damit man schon ein Depot aufbauen kann.
Aus dem drogeriemarkt würde ich nicht empfehlen, da sie nicht immer die gewünschte Menge an Fohlsäure haben.

Beitrag von jewels1985 12.04.10 - 11:42 Uhr

Hi werdendeMami :-)

Also meines Wissens kannst du mit Folsäure überhaupt nichts falsch machen.

So viel ich weiß, scheidet der Körper die überschüssige Folsäure wieder aus. Also Mutter und Kind schadet es in keinem Fall. Eher im Gegenteil.

Ich habe meine Folsäure über eine Online-Apotheke gekauft. Folsan 0,4 ohne Jod. (Darf wegen Hashimoto kein Jod nehmen) Da haben 100 Tabletten ca. 10 – 13 Euro gekostet. Früher habe ich nur eine täglich genommen. Seid meiner FG im Februar 2010 nehmen ich täglich 2 Tabletten auf anraten meines FA.

Im Prinzip ist es schnuppe wo du die Tabletten kaufst, nur die richtige Dosis ist wichtig.

Lg, Jewels

Beitrag von qnucki 12.04.10 - 11:46 Uhr

Nehme Fol Plus und hab's in der Apotheke gekauft. Wenn ich dann schwanger bin werde ich auch auf Folio Forte umsteigen!

LG

Beitrag von maeusl83 12.04.10 - 12:11 Uhr

nehme schon bei kinderwunsch folio forte .... ist mit jod und noch mehr. ist auch nicht so teuer .... habe es bei shop-apotheke.com gekauft ... die sind echt super und net so teuer .... in der apo wirst du abgezockt!