Doofe Frage, was bedeutet 6+2 und so ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 12.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Bin ja ganz frisch schwanger und finde mich gerade so in die neue Situation rein, meine Frage steht ja schon oben?
Habe das auch schon des öftern beim FA gehört wenn das Schwangere zu den Sprechstunden sagten ...

Danke für eure Antworten !

LG Pia

Beitrag von kc2009 12.04.10 - 11:37 Uhr

Sechste Schwangerschaftswoche und zwei Tage :-)

Man zähl jede Woche bis +6 und der siebte Tag erhöht dann wieder die Woche.

Doofe Fragen gibts nicht ;-)

Beitrag von mutschki 12.04.10 - 11:37 Uhr

hi

das heisst,das man 6 wochen und 2 tage ss ist,also in der 7 ssw.


lg carolin

Beitrag von dover 12.04.10 - 11:38 Uhr

Hallo
6 Wochen und 2 Tage schwanger, also IN der 7 schwangerschaftswoche (ssw.).

LG Dover

Beitrag von jenni-1978 12.04.10 - 11:38 Uhr

Das sind die Schwangerschaftswochen, also 6 Wochen plus 2 tage = 7. Schwangerschaftswoche.

Beitrag von bilaso 12.04.10 - 11:38 Uhr

6+2 bedeutet das die frau dann in der 6 woche + 2 tage schwanger ist!

Beitrag von furby84 12.04.10 - 11:40 Uhr

Danke für Eure Antworten jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden :-D man lernt doch immer wieder dazu gelle....

LG Pia

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 11:40 Uhr

6.+2 = 6 Wochen und 2 Tage schwanger d.h. IN der 7. SSW

Schau mal hier kannst Du es eventuell einfach nachvollziehen wenn Du Deinen ET eingibst:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

Beitrag von furby84 12.04.10 - 11:45 Uhr

Danke Dir das ist sehr aufschlussreich ...

LG Pia

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 11:53 Uhr

Ich hab die Seite schon seit meiner 1. SS abgespeichert. Finde sie sehr hilfreich und informativ.#pro