Toilette und Bidet mit Ceramik plus bestellen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnymore 12.04.10 - 12:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da wir demnächst ein Bidet und 2 Toiletten bestellen wollen (von Villeroy&Boch), wurde uns auch ein zusätzliche Keramikversiegelung angeboten (gegen Aufpreis) , die das Reinigen und Abperlen erleichtert.

Ich kenne mich da leider garnicht mit aus und wollte euch fragen, ob jemand weiß, ob es sich lohnt.

Ohne Versiegelung wären es komplett ca. 740 Euro, mit Ceraplus ca. 860 Euro.

Was meint ihr?

Ist sowas von Vorteil oder wieder eine Geldmacherei?


Vielen Dank für Eure Hilfe!!

#herzlichSonia



Beitrag von helly1 12.04.10 - 21:18 Uhr

Hallo Sonia,

wir haben auch Villeroy&Boch und dieses CeramicPlus wurde uns auch angeboten. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, haben trotzdem alles ohne Ceramic Plus genommen. Ich wische eh nach Benutzung immer kurz drüber, außerdem wird das Bad ja auch regelmäßig gründlich geputzt und bis jetzt vermisse ich dieses Ceramic Plus nicht. Es sieht immer strahlend bei uns aus! Wohnen jetzt 7 Monate hier.

LG helly

Beitrag von susi.k 14.04.10 - 17:49 Uhr

Hallo,
wir haben im Bad und WC Villeroy&Boch mit Keramikversiegelung. Das perlt die erste Zeit auch schön ab.
Mittlerweile wohnen wir 9 Jahre in unserem Haus und da perlt nichts mehr. Also leider nicht für die Ewigkeit...

LG
Susi