Sex und Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von heute mal so 12.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich werde heute mal in schwarz schreiben da auch Kolleginnen hier unterwegs sind.
Mein Mann und ich üben an unserem ersten Baby und nun habe ich mal eine vielleicht blöde Frage.
Mein Mann und ich hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag #sex
Man sagt ja das Sperma würde bis zu 3 Tage im Körper der Frau auf das Ei "warten".
Nun haben wir gestern Nacht nochmal #sex aber Er ist nicht gekommen.
Haben wir jetzt die Spermien vom Sex davor "zerstört"?
Total blöde Frage ich weiß, aber das lässt mir keine Ruhe.
Habe gestern den ganzen Tag links meinen Eisprung gespürt, der müsste heute oder morgen sein.
Könnte der Sex am Freitag reichen?

Danke für nette Antworten auf diese blöde Frage #schwitz

LG von Mir #blume

Beitrag von thyme 12.04.10 - 13:06 Uhr

Spermien kann man nicht mit Sex "zerstören" ;-) Keine Bange.
Rein rechnerisch kann es hinkommen, wenn du Freitag Sex hattest und heute dein ES ist. Spermien überleben bis 5 Tage im Körper der Frau.
Besser wäre es, jetzt gleich noch einmal nachzuschieben. Wenn dein ES heute oder gestern war, hast du noch grad Zeit

LG thyme

Beitrag von viel spass 12.04.10 - 13:23 Uhr

Hey, übt ihr schon lange! Habt einfach Spass beim #schwanger werden! Das ist so eine schöne Zeit! Ich spreche da aus Erfahrung! Wir haben auch zwei tolle Jungs! Mach dich nur nicht verrückt, das merkt der Körper! Sexelt wann ihr Lust habt! Dann klappt es auch!

Beitrag von thyme 12.04.10 - 13:30 Uhr

Wollt ich eigentlich auch noch schreiben, kann ich nur unterschreiben. Je mehr Stress beim Sex desto weniger erfüllt sich der Kinderwunsch

LG thyme, deren zwei Kinder sich nicht die Bohne um die angeblich fruchtbaren Tage kümmerten ;)