nachher erstes mal zum FA !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von psstsusi 12.04.10 - 12:06 Uhr

hi mädels,

nachher geh ich das erste mal zum FA nachdem ich am freitag 3mal positiv getestet habe bin irgendwie voll happy und gespannt und auf der anderen seite habich irgendwie angst das etwas nicht stimmen könnte oder so.

meine Frage ist was wird da alles gemacht wird auch gleich ein ultraschall gemacht oder noch nicht?

lg susi

Beitrag von hascherl84 12.04.10 - 12:09 Uhr

Wie festgestellt wurde das ich ss bin wurde gleich per US nachgesehen. Konnte man aber nur einen schwarzen Minipunkt sehen.also eigentlich war er nur zum erahnen.

Blut wurde auch abgenommen wegen den HCG wert.
Der bestätigte meine ss.
Mein FA sagte mehr ss sein geht nicht.#rofl

lg Melanie 18+2

Beitrag von maikiki31 12.04.10 - 12:10 Uhr

HUHU,

schöööööön!

Freu Dich

ABER

sei nicht enttäuscht bei Deinem Besuch beim FA.

Bist Du gerade übern NMT?

Du wirst nicht wirklich was sehen können auf dem Ultraschall.

Der wird gemacht zur Kontrolle ja. Manche FA machen auch nochmal einen SST oder kontrollieren das blut.

Normalerweise ist es besser 2 Wochen zu warten nach NMT und selbst dann sieht man noch nicht viel!
Du wirst wenn alles gut ist nächste Woche oder in 2 einen Termin bekommen.

LG und alles, alles gute, Maike 16 SSW

Beitrag von happymomi 12.04.10 - 12:10 Uhr

du wirst ne pipi probe abgeben müssen und ein ultraschall wird auch gemacht.

also nix schlimmes,alles was sicher schon kennst

Beitrag von psstsusi 12.04.10 - 12:15 Uhr

Ich danke euch alle für eure antworten...hilft mir schon weiter...und ich habe ja nicht gegen mein FA zu gehen aber is halt komisch das erste mal hin wegen einer SS ..hihi :-D


#danke