Periode nach 3 Monaten schon wieder da, trotz stillen alle 2 Stunden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von missy0675 12.04.10 - 12:14 Uhr

Hallo,
12 Wochen nach der Geburt meines Sohnes habe ich gestern wieder eine Blutung bekommen - ist das nun wirklich meine periode oder muß ich mir Sorgen machen, daß da noch irgendwelche Plazentareste sind etc.? Hab überall nur gelesen, daß wenn man tag und nacht stillt (auch nachts hatte ich wirklich nie länger als allerhöchstens 3,5 Stunden Pause - wenn der Kleine wach ist will er teilweise dauergestillt werden - nimmt keinen Schnuller) so schnell eigentlich keine Periode bekommen sollte und so gings mir ja auch bei meiner Tochter, da kam die mens dann als sie ca. 9 Monate alt war und ich vielleicht noch 2mal am Tag gestillt hab.
Kann es sein daß ich die periode wiederbekommen habe weil der Lütte immer nur ein paar Minuten stillt (is halt eher für kleine und dafür häufigere snacks ;-)
oder muß ich mir Sorgen machen? Bei der Nachuntersuchung war ich Anfang März, da war laut FA alles in ordnung, mein Wochenfluss war da auch shcon vorbei.

Grüsse,
missy

Beitrag von cora27 12.04.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

ich habe auch ziemlich viel gestillt (bzw. stille nach wie vor ziemlich viel ;-)) und habe nach vier Wochen meine Periode wieder bekommen. Tsja, ich dachte, ich bleibe noch länger verschont, aber ist halt so.

Wenn der FA gesagt hat, dass alles OK ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Ist halt (leider) so.

Viele Grüße
Cora

Beitrag von crazydolphin 12.04.10 - 12:20 Uhr

meine maus ist auch 12 wochen alt und ich hab meine periode.... willkommen im club ;-) alerdings sind bei uns die stillabstände viel länger ;-)

Beitrag von keisha06 12.04.10 - 12:40 Uhr

Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich habe heute schon das 3. Mal meine Periode bekommen. Mach dir keine Gedanken!!! Nur doof, dass wir halt nicht länger verschont wurden ;)

Liebe Grüße Mandy