Allergietest nur wo???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nichtsfunktioniert 12.04.10 - 12:36 Uhr

Hallöchen,

ich habe bisher zwei SS hinter mir die eine 2001 und die andere 2009. Ich hatte nie allergien zuvor, erst nach der 1. SS hat es angefangen. Ich war gegen Katzen und Gräser allergisch. Jetzt nach der 2. SS habe ich das Gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist. Meine Große hat ein Kaninchen (schon 2 Jahre). Bisher hatte ich nie Probleme, doch seit ca. 6 Monaten muss ich ständig niesen wenn ich in ihr Zimmer gehe wo der Hase auch steht. Nun befürchte ich, dass wieder eine neue Allergie dazugekommen ist.

Meint ihr, das kann durch die Hormonumstellung irgendwie ausgelöst werden?

Nun habe ich diese Woche einen Hautarzttermin für einen Allergietest. Allerdings sagte sie mir, dass sie nur auf Gräser, Katzen und Hausstaub testet... Nunja... das weiß ich ja schon selbst. Ich hätte gerne einen großen Allergietest gemacht, indem auch mehr getestet wird, aber wo kann ich sowas machen? Mein Haus-,sowie der Hautarzt konnten mir nicht sagen wer das macht. (Was ich sehr sehr komisch finde). Kann mir jemand sagen wo ich einen großen Test machen kann?


Lg Sandra

Beitrag von babygirlalicia 12.04.10 - 12:43 Uhr

ich hab mal einen gemacht und da wurden bestimmt 20 sachen getestet. hab auch bis jetzt nur so gehört das es immer viel ist beim normalen arzt.