Wann sind eure Kinder mit 3Monaten?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von schnucki025 12.04.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

Wann sind den eure Kinder mit 3 Monaten so ins Bett gegangen und haben sie dann schon gleich durch geschlafen oder kamen sie in der Nacht nochmal an zum Trinken?

Meine Tochter ist jetz 3Monate und geht zwischen 19:30 und 20:30Uhr ins Bett und kommt 3x in der Nacht.


#danke für eure Antworten

lg Schuncki

Beitrag von crazydolphin 12.04.10 - 12:48 Uhr

meine maus schläft ab 19.30 uhr bis 5.30 uhr. aber erst seit ein paar tagen. sonst ist sie 1-2 gekommen

Beitrag von schokooo88 12.04.10 - 12:51 Uhr

hallo

meine kleine ist jetzt 11 wochen und 3 tage alt und bei uns war es bisher es so, dass sie so gegen 20:30 - 21:00 uhr nochmal ne flasche bekommen hat und dann von selbst so gegen 22:00uhr bei uns auf der couch eingeschlafen ist.

ich hab sie dann wenn ich selber so um 23:00uhr ins bett gehe in ihr bettchen gelegt.

gekommen ist sie meistens so gegen 04:00 uhr, bekam dann ihr fläschchen, ist so um 07:00 uhr nochmal aufgewacht bekam wieder ihr fläschchen und schlief nochmal bis 10:00 uhr weiter.

seit ein paar nächten ist es aber so das sie gegen 22:00 uhr einschläft und erst um 06:00uhr wieder aufwacht und ne flasche möchte. die geb ich ihr dann und sie schläft wieder bis 10:00uhr #huepf .

lg schokooo + leticia

Beitrag von carolinchen263 12.04.10 - 12:53 Uhr

damals hat bennett entweder von 8-5 oder von 10-7 "durchgeschlafen" - hach war das schön!

inzwischen kommt er aber wieder 1-2 mal die nacht und hat ordentlich hunger. am tag schläft er nun aber dafür viel mehr.

lg carolin mit bennett (5 monate)

Beitrag von kleinundrund 12.04.10 - 13:00 Uhr

Hallöchen,

also mein Zwerg ist jetzt 3 Monate und 6 Tage alt und schläft seit Palmsonntag durch!

Das letzte Fläschchen gibts um 20 Uhr und dann schläft er bis 5 oder 6 Uhr durch, kommt immer drauf an, wieviel er abends trinkt.

Wir geben ihm abends allerdings eine Mischung aus pre und 1er - an manchen Tagen hat er dann auch schon mal bis um 8 Uhr durchgeschlafen.....

Grüßle

Beitrag von yorks 12.04.10 - 13:02 Uhr

louis bekommt ca. 18 uhr seine flasche, schläft dann zwischen 19 und 19:30 uhr ein und bekommt morgens dann erst so gegen 7/8 uhr die erste flasche. das ist so sei er ca. 10 wochen alt ist. er hat zwar nachts keinen hunger, er wacht trotzdem mehrfach auf. Sattsein hat also nichts mit durchschlafen zu tun. zur zeit verlangt er ständig den schnuller oder will kuscheln.

Beitrag von missy0675 12.04.10 - 13:22 Uhr

Hallo Schnucki,

süßer Nick :-) musste grade an "Heidi" denken, da hieß glaub ich ein Zicklein so ;-)

Zum Thema: Ist bei meinem Sohn der die Woche 3 Monate alt wird in etwa so wie bei euch. ich zähl nur das stillen in der Nacht nicht wirklich, aber it immer mehr als 2mal und weniger als 5 da bin ich mir sicher. Und das Einschlafen kann sich bei Übermüdung, zu vielen neuen Eindrücken tagsüber auch mal bis 22 Uhr hinziehen, klappt jetzt aber immer öfter zwischen 19:30 und 20:30 Uhr.

Um halb 7 stehen wir dann meistens auf und dann macht er blad wieder sein Morgen-Schläfchen..

Grüsse,
missy

Beitrag von bonsche 12.04.10 - 13:23 Uhr

mein kleiner schatz ist jetzt 11 wochen alt und schläft seit ca. 1 1/2 wochen bis ca. 5-6 uhr morgens. er geht so zwischen 20.30 und 21.30 uhr ins bett. wir sind richtig stolz auf unseren kleinen #baby#verliebt
liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von woelkchen1 12.04.10 - 13:27 Uhr

Scarlett ist da so gegen 21 Uhr ins Bett gegangen. Vorher hat sie nicht geschlafen.

Und sie schläft bis heut (1,5 Jahre) nicht durch. Mit 3 Monaten ist sie alle 1,5-2 Stunden gekommen!

Beitrag von snoopy86 12.04.10 - 13:34 Uhr

Hallo.

Simon hat mit 2,5 Monaten durchgeschlafen.
Bis dahin ist er zweimal gekommen.
Schlafen gelegt haben wir ihn zwischen 18:30 und 19: Uhr, kam dann so zwischen 24:00 und 01:00 und das zweite mal zwischen 03:00 und 04:00 Uhr.

glg Kristina mit Simon 2,5 und Hannah im Bauch 26+1

Beitrag von renade 12.04.10 - 13:39 Uhr

Mein kleiner Mann macht es genauso, wie deine Tochter. Ich denke, das ist ganz normal. Klar gibt es schon viele Babys, die durchschlafen, unsere halt noch nicht. Ich mach mich da nicht verrückt.

LG
Ingrid mit Elias

Beitrag von dinchen7 12.04.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist knapp 4 Monate und geht meist so zwischen 18:30 und 19:30 Uhr ins Bett. Er kommt dann meist um ca. 23Uhr und dann zwischen 4 und 5Uhr nochmal. Dann schläft er bis 7Uhr oder 8Uhr.

Er hat aber auch Tage dabei, da lässt er die 23Uhr Flasche aus und kommt so um 3Uhr.

Lg dinchen #sonne

Beitrag von mini-wini 12.04.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

meine aus Maus ist auch 3 Monate alt. Sie geht zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr ins Bett, schläft dann bis um 3 Uhr (stillen) und dann wieder bis um 6 oder 7 Uhr. Manchmal stehen wir dann auf. Oder sie schläft nach dem Frühstück (stillen) nochmal ne Stunde oder 2.

LG

Beitrag von perserkater 12.04.10 - 15:44 Uhr

Hallo

Sah in dem Alter bei uns genauso aus und hat sich bis heute nicht geändert.

LG

Beitrag von schnabel2009 12.04.10 - 15:48 Uhr

Mein Kleiner ist nun 3 M und 14 Tage alt und schläft seit ca. 1 Woche jede Nacht durch.
Davor kam er idR 1 mal in der Nacht zum stillen und hatte aber auch mal Nächte dazwischen da kam er garnicht oder kam 2-3 mal zum stillen.
Alex geht gegen 19 Uhr ins Bett und wacht dann zwischen 6 und 7 auf, heute morgen war es 07:30 :-)
Mein Großer schlief auch so mit 3 M durch, mein Mittlerer erst mit 7 Monaten.

LG schnabel

Beitrag von moonlight83 12.04.10 - 17:47 Uhr

Hi,
meiner geht zw. 19:00 und 20:00 ins Bett und will dann 1x Nachts trinken.
lg,astrid

Beitrag von 24hmama 12.04.10 - 18:23 Uhr

hi

Severin ist 3 Monate alt.

Er geht um ca. 8 ins Bett,
also zum. wird er da "fertig gemacht"

Dann trinkt er noch etc.
schläft bis ca. 9 und trinkt nochmal,
aber dann im "Halbschlaf"
Dann schläft er (meist) in seinem Bett bis
zwischen 12 und 2 Uhr, dann kommt er zu mir ins
große Bett und trinkt noch einmal,
den Rest der Nacht hat er dann noch 1-2 mal Hunger.
Um 7 spätestens wird er "ganz munter " wenn er HUnger hat. Da ist nichts mehr mit schlafen;-)

lg k.

Beitrag von adventicia 12.04.10 - 20:05 Uhr

Hallo...
Die Zwillis schlafen seitdem sie 10 Wochen alt waren durch! (Ausnahmen bestätigen die Regel)... Und seitdem haben sie auch ihre festen Zeiten wann sie ins Bett gehen, dass ist immer so zwischen 19/20 Uhr! Und das klappt auch gut...
Schönen abend euch noch...

Lg
Nicole und die Twins *19.11.09

Beitrag von css.wanne 13.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo Nicole,

was meinst du denn mit "ins Bett gegen" bzw wo sind deine Zwillis denn vorher? Ich habe auch Zwillinge die am Sonntag 3 Monate alt werden (korrigiert aber erst 7 Wochen) und unsere bekommen zzt um 18, 22 und 2 Uhr ihre Flasche. Dazwischen liegen sie im stubenwagen und schlafen (mehr oder weniger). Wieviel schlafen deine denn tagsüber? Beschäftigst du sie aktiv tagsüber?

Lieben Gruss
Susanne

Beitrag von adventicia 13.04.10 - 12:08 Uhr

Hallo Susanne....
Mit ins Bett gehen meine ich, dass sie abends immer so zwischen 19/20 Uhr ins Bett bringe..
Vorher sind sie bei uns im Wohnzimmer, liegen in ihren Wippen, im Laufstall oder auf der Spieldecke....
Die beiden machen zwischendurch immer mal ein nickerchen...und sie wollen am liebsten den ganzen Tag beschäftig werden...

Wie ist das bei deinen??
Hast du Mädels oder Jungs??

Lg
Nicole