40

Ich finds unsinnig und freu mich grad mal wieder das ich solche Probleme nie habe.
Bei uns im Kiga dürfen die Wagen mit rein (gibt auch keinen Vorraum oder so wo sie sonst bleiben könnten).

Ich bin allerdings 3fach Mama ohne Kiwa, weil ich genau auf solche Sachen keine Lust habe.

lg

43

stimmen die daten in der vk? dann ist die kleine doch schon 6 monate. da kann sie doch solange auf dem fußboden sitzen oder krabbeln - ist doch kein kleines baby mehr.
ich fände es auch furchtbar, wenn kinderwagen IN unserer einrichtung erlaubt wären.
hier stellt man sie draußen unter dem unterstand ab und nimmt die kinder eben mit - auf dem arm oder in der tragetasche.... wie auch immer.

45

Hallo,

bei uns darf man auch nicht mit dem Kiwa in die Einrichtung. Wir müssen sie auch vor dem Eingang stehen lassen. Ich habe das aber auch nie als Problem empfunden. Selbst jetzt nicht, wo ich meine Tageskinder oft dabei habe, wenn ich meinen Sohn zum Kiga bringe. Babys werden in der Softtragetasche oder im Tragetuch getragen, ältere nehme ich auch auf den Arm und setze sie schon mal auf dem Boden ab, wenn mein Sohn Hilfe braucht. Die älteren, die schon selber laufen können kommen links und rechts an die Hand oder dackeln vor mir her;-). Dazu dann noch Sohnemann (5).
Abgesehen davon, dass ich mit dem Zwillingswagen eh ziemliche Probleme hätte da zu rangieren *gg. Aber auch den Buggy lasse ich draussen stehen. Die Mehrzeit fürs wieder "einpacken" der Kinder wird von mir halt bereits im Voraus mit eingeplant.

Was bei Euch blöd gelaufen ist, ist halt die Sache mit der Begründung, denn die kommt in Eurem Fall ziemlich unglaubwürdig.

Was das Trödeln betrifft: Mein sohn ist beim anziehen auch so ein Träumer und Trödler. Nachdem ich aber meine Androhung ohne ihn schon mal in die Gruppe zu gehen (alternativ raus zu gehen) zweimal durchgezogen und nicht nur angedroht habe, funktioniert es in der Regel nun problemlos. Deine Konsequenz mit dem keinen Film sehen kann ich nicht logisch nachvollziehen, denn bis Mittags hat Deine Tochter zu dem "Vergehen" und der "Bestrafung" (denn eine logische Konsequenz ist das nicht mehr), keinen wirklichen Bezug mehr. Logisch und konsequent wäre, sie wirklich (nachdem Du die Erzieher natürlich vorher eingeweiht hast) alleine sitzen und Dich nicht durch Weinen und Schreien wieder ins alte Muster ziehen zu lassen. Denn inzwischen weiß sie ganz genau, dass sie nur genug Theater machen muss, denn Mama gibt am Ende auf und nach und zieht sie dann an.

LG

curlysue

46

hi

ich halte die ganze diskussion für lächerlich!

ist es denn wirklich so eine herausforderung sein kind ohne kiwa mit hinein zu nehmen???

kigakinder können sich durchaus schon alleine an und ausziehen!
wenn nicht dann solltet ihr es euren kinder lernen.

wie kommen die Kindergärtnerinnen dazu den dreck wegzumachen der von euren kiwas fällt?
gerade im winter wenn dann drinnen der schnee runterschmilzt und das salz von der strasse ...

das kann man auch nicht mit kinderschuhen vergleichen!

reisst euch doch auch mal ein bisschen zusammen, es muß sich nicht alles nach müttern mit babies richten.
man kann das durchaus verlangen!recht haben die!

für mich ist es eine charakterfrage!

lg

47

Dank Dir #pro#pro#pro

48

auf den Punkt gebracht.

LG

curlysue

49

Hi,

wir haben einen Vorraum für Kinderwagen, Fahrrad und co.
Wenn ich Ben zur Kita bringe, lege ich Nele immer auf den Boden wenn ich ihm beim Umziehen helfe. Das kann ich auch mit guten Gewissen, weil andere nicht mit dem Kinderagen dort fahren :-p
Bei schlechtem Wetter gab es Überzieher für die Schuhe der Eltern und das fand ich super.

50

Ich nehm meine Kleine auf den Schoß und die Große zieht sich selbst an. Das solltet ihr aber auch mal langsam einführen - wer ist denn die Mama- sie oder du ???? Wenn sie in die Schule kommt sollte sie doch selbstständig sein.
Würde das mit den Erzieherinnen absprechen und sie, wenn sie es nciht selbst macht, da stehen lassen. Natürlich redest du vorher mit ihr darüber.
LG