Frage zur Tempi, wichtig

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schatzi2005 12.04.10 - 12:57 Uhr

Ich führe jetzt diesen Zyklus das erste mal richtig ZB....

Deswegen verstehe ich nicht wirklich wieso meine Tempi immer so rauf und runter geht..... #kratz

Am Wochenende ist die Zeit verfälscht, da ich nicht wie immer um 7 Uhr messen konnte.

Laut ES Kalender, müsste ich am 16.4 meinen #ei haben....

Wie muss denn da meine Tempi sein, also um den #ei herum?
Mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=503850&user_id=626392

Sorry für das #bla

Aber kenne mich da noch nicht so gut aus. #schmoll


Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

#danke

LG schatzi

Beitrag von heike451 12.04.10 - 13:11 Uhr

Ich hab dir mal was kopiert,vielleicht hilft es dir ja.Ansonsten kannst du es unter basaltemperatur googlen
LG Heike

Die Auswertung der monatlichen Tabelle braucht Übung, da die Temperaturlinie weder vor, während, noch nach dem Eisprung gleichmäßig verläuft. Vielmehr wird sich ein Zickzack-Muster bilden. Steigt dieses abrupt um bis zu 0,5 Grad an und bleibt für mehrere Tage hoch, ist der Eisprung erfolgt. Dieses höhere Temperaturniveau wird bis zum Einsetzen des neuen Zyklus gehalten. Der Tag des Eisprungs ist dabei etwa 14 Tage vor Menstruationsbeginn zu erwarten.

Da Spermien bis zu drei Tage lebensfähig sind, beginnt die fruchtbare Zeit bereits vier Tage vor dem Temperaturanstieg und endet zwei Tage danach. Dann beginnt die unfruchtbare Zeit.

Bei vielen Frauen – nicht bei allen – sinkt die Temperatur während des Eisprungs und unmittelbar vor einem hohen Temperaturanstieg auf ihr niedrigstes Niveau. Wenn du einen plötzlichen Abfall um etwa 0,10 oder 0,15 Grad bemerkst, solltet ihr sicherheitshalber Verkehr haben. Für dich und deinen Partner bedeutet der Temperaturabfall, dass ihr jetzt die beste Chance auf eine Empfängnis habt.