Husten, Halsschmerzen & Ohrenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolo14 12.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

ich kämpfe seit einer Woche mit Husten. Der Hals ist schon so gereizt, dass mir jeder Schluck schmerzen bereitet und seit heute morgen tut mir auch das eine Ohr weh:-[

Bin deshalb zur Ärztin, die meinte sie kann mir nicht geben, ich soll mich weiterhin mit Hausmittel wie Zwiebel mit Zucker/Honig und Tee trinken kurieren.
So, und was mach ich mit meinem schmerzenden Ohr?

Hat jeman ein Hausmittelchen gegen Ohrenschmerzen?

Über Tipps freue ich mich!
lg, Lolo (9.SSW)

Beitrag von wespse 12.04.10 - 13:08 Uhr

Zwiebelwickel!

Ich weiß nicht mehr genau, wie die funktionieren. Aber irgendwie Zwiebel klein schneiden (und warm machen) und aufs Ohr legen. Google mal.

Beitrag von caterina25 12.04.10 - 13:11 Uhr

Ohje Du arme!
Zwiebelsäckchen hilft bei Ohrenschmerzen....
Zwiebeln hacken auf ein Moltontuch geben, kurz in der Mikro anwärmen und bisle pressen. Das feuchte tuch aufs schmerzende Ohr legen, Mütze drüber und ne Weile anbehalten. Das hilft sehr gut.

Bei Husten hilft Ingwer. Frischen Ingwer hauchfein schneiden mit kochenden Wasser übergiessen, 10 minuten ziehen lassen mit Honig süssen. Mehrmals am Tag trinken (hilft auch bei Schwangerschaftsübelkeit)

Ansonsten kauf Dir im dm Drogeriemarkt Isländisch Moos Hustensaft ohne Alkohol oder Spitzwegerich Hustensaft. Der hilft sehr gut und kann auch von Schwangeren genommen werden. Es gibt auch Isländisch Moos Halspastilen. Nimm die und Salbei Bonbon und trink auch Tee, wie z.b Kamillentee oder Pfefferminztee.

Gute Besserung!#liebdrueck

Beitrag von lolo14 12.04.10 - 13:44 Uhr

Danke, für die Vorschläge.
Lag bis jetzte mit meinem Zwiebelwickel am Ohr im Bett.
Der wird aber schnell kalt. Oder ich muss etwas schneller sein:-p

Wann merkt man die Besserung?
Tut mir Leid, dass ich sooooo ungeduldig bin.
Aber ich glaub ich mach mir gleich noch einen;-)