.. Fragenkatalog! :)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von zumi 12.04.10 - 13:09 Uhr

hallo ihr fleissigen mäuse! #liebdrueck

ich bin alles andere, als die perfekte hausfrau - dennoch bemühe ich mich täglich aufs neue und trotzdem will mir einiges nicht wirklich zufriedenstellend gelingen.

aufgepasst, hier kommt mein fragenkatalog #cool

x wie reinigt ihr diese engmaschigen stahl(?)siebe?! ich habe solch ein kleines sieb und nutze es auch manchmal, aber trotzdem bleiben da IMMER kräuter oder ähnliche rückstände in den engen maschen hängen - das ist SO unappetitlich!

x mein cerankochfeld ist STÄNDIG(!) fleckig, obwohl ich putze, putze, putze ... #aerger .. ich habe bereits so einen glasschieber usw, und der funktioniert auch, trotzdem scheint da einiges ins glas eingebrannt zu sein?

x riechen eure staubsauger komisch, wenn ihr saugt? ich meine mal gehört zu haben, dass es so parfum oder duftkrams für den staubsauger gibt - eigentlich möchte ich dafür aber kein geld ausgeben .. gibt es alternativen?! #kratz

x ich habe pvc-bodenbeläge in der gesamten wohnung und wische täglich(!) alle räume, trotzdem sind die socken meines sohnes nachmittags grau verfärbt. ich versuche wirklich besonders gründlich zu sein, nur irgendwie .. #kratz .. wo kommt der dreck her? #aerger .. und vorallem: WIE GEHT ER WEG! lol .. ich nutze den sagrotan allzweckreiniger zum wischen. auch der boden ist nach dem wischen fleckig ... #kratz

(mir fällt bestimmt noch mehr ein ... ich mache hier aber -erstmal- schluss!)

#danke schonmal im vorraus für welche tips auch immer, am besten hilfreiche #rofl

#blume, ... zumi! ET-29

ps: .. es ist so frustrierend, wenn man die verhasste hausarbeit täglich erledigt, aber nichts davon sieht - nicht weil das kind (die kinder) alles zunichte machen, sondern aus welchen anderen gründen auch immer ... #aerger #kratz

Beitrag von dominiksmami 12.04.10 - 13:17 Uhr

Huhu,

ich versuche mich mal an den Dingen zu denen ich eine Antwort habe *g*

- Haarsiebe reinige ich mit Wasser und Bürste vor und stelle sie dann in die Spülmaschine, danach sind sie Rückstandslos sauber

- Mit der Zeit gibts tatsächlich Flecken die nicht mehr wirklich abgehen vom Ceran, mit speziellem Ceranfeldreiniger bekommt man aber dennoch ein gutes Ergebniss, ab und zu poliere ich mit einem Spritzer Sidolin nach *g*

- da ich einen Hund habe, habe ich sehr schnell auch mit recht neuem Staubsaugerbeutel einen seltsamen Geruch beim Saugen.
Da die käuflichen Staubsaugerparfums aber erbärmlich stinken und vollkommen überteuert sind, werfe ich einfach ab und zu ein wenig Waschpulver auf den Boden und sauge das auf...schon duftet es nach dem Saugen nach frisch gewaschener Wäsche *g*

- Sagrotan hinterlässt ganz gerne mal Rückstände, vielleicht ists schon das was du an den Socken deines Sohnes siehst. Ansonsten hängt Staub einfach in der Luft. Ich wische Lamitnat und auch PVC ganz gerne mit einem Tropfen Schampoo, wird fleckfrei und bringt einen schönen Glanz.

liebe Grüße
Andrea

ps: ich liebe Hausarbeit *g* alles...ausser das Backofenreinigen *grusel*

Beitrag von pinky82 13.04.10 - 10:39 Uhr

Also Ceran reinige ich mit nem Topfkratzer und extra Reiniger.
Danach mit Wasser abwischen und Zewa hinterher.

Staubsauger riecht bei mir nach Kokos. Ich habe einfach 2 Tropfen Duftöl (für diese Teelichtlampen) in den Beutel getropft.

achso, das Sieb mache ich unter klarem Wasser, erst von oben, dann von unten, pass auf, das die nicht eintrocknen, sonst gehts schwer.
Aber mit ner Nagelbürste bekommst du das auch weg.