kratzen am bauch und sehr trockene Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina_411 12.04.10 - 13:11 Uhr

Hallo

mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und eigentlich top fit. wenn da nciht das lästige kratzen am Bauch wäre. er hat sehr trockene Haut, besonders am Bauch, armen und händen. teilweise auch im Gesicht, manchmal sehr fleckig.
ich habe schon alles probiert. der KA meint, sobald das wetter besser wird, und luft an den körper kommt, wird das besser. ich kann unseren KLeinen aber nicht ohne Socken über den Händen nackt liegen lassen, weil er sich sofort, teilweise auch etw blutig, kratzt. ab morgen beginnt auch noch das babyschwimmen, und ich frage mich, wie das funktionieren soll. hat jemand vielleicht einen tipp für mich, was vielleicht noch helfen könnte??

Beitrag von loona-25 12.04.10 - 14:33 Uhr

Hey Tina

Lukas hat auch Probleme mit trockener Haut,er neigt etwas zu Neurodermitis.
Ich kann dir nur die Haut Ruhe Lotion und Gesichtscreme von Eubos empfehlen. Habe die 2 Tage benutzt und Lukas hatte so tolle Haut als wenn nie was gewesen wäre. Kostet zwar etwas aber es lohnt sich allemal,man braucht auch garnicht viel,lässt sich super verteilen.


LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt