Meine erste ss - Ultraschallfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fioebella 12.04.10 - 13:11 Uhr



Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage. Bin sooo aufgeregt - war am Freitag beim Doc, er hat mir die ss bestätigt 5./6. ssw - die Fruchthöhle ist jetzt 1,16 cm ist das richtig? Oder muss si schon größer sein? Nach meiner FG + As im Januar 28.01.2010 bin ich sehr verunsichert - möchte das alles gut läuft....

Ganz lg

Bella

Beitrag von anyca 12.04.10 - 13:24 Uhr

"fünfte bis sechste" SSW ist viel zu ungenau, um dazu wirklich was zu sagen. Am Anfang der fünften Woche war bei mir eine nur 2 mm große Fruchthöhle zu sehen, am Ende der 6. sah man schon das Embryo.

Beitrag von liv79 12.04.10 - 13:40 Uhr

Ich hatte selber 2 Fehlgeburten.

Daher mein Tipp: mach dir über solche Maße etc. einfach keine Gedanken! Wenn etwas nicht stimmen würde, würde dein Arzt dir das schon sagen.
Versuch einfach, positiv zu denken und davon auszugehen, dass schon alles seine Richtigkeit hat.

Alles Gute!

Beitrag von antonia2010 12.04.10 - 13:41 Uhr

hey ich war auch am 9.4. bei fa u mir wurde auch schwanger 5-6 woche bestätigt :)
wie groß die fruchthöhle ist hat sie garnicht gesagt.muss in 2 wochen wieder hin.
u du??
kannst mir gerne mailen..... ;) würde mich freuen dich kann man ja leider nicht anschreiben ...