manduca oder ergo baby?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vollkornkeks 12.04.10 - 13:12 Uhr

würd mich mal interessieren welchen der beiden ihr besser findet oder welche erfahrungen ihr gemacht habt? #kratz

bei unserem 1. hatte ich nichts der gleichen, würd es aber jetzt doch eher praktisch finden so kann ich auch noch ein bischen mehr mit dem großen machen,oder? #kratz

schon mal vorweg, ich möchte kein tragetuch! #schein

glg vollkornkeks

Beitrag von eresa 12.04.10 - 13:49 Uhr

Ich denke, du solltest beide mal ausprobieren.

Ich habe die Manduca, aber auch nur, weil der Babymarkt keinen Ergocarrier hatte. Wäre es anders herum gewesen, hätte ich mich für den Ergo entschieden.

lg,
eresa

Beitrag von mikabe 12.04.10 - 13:57 Uhr

Hallo Vollkornkeks,

wir haben den ergo und die manduca. Ich komm mit der manduca recht gut zurecht, mein Mann nimmt eher den ergo. Er findet die manduca zu schmal und mit zu viel Schnallen.
Für den Anfang nehmen wir aber ein Tragetuch.
Es hilft also nur ausprobieren.

LG Micha

Beitrag von vollkornkeks 12.04.10 - 14:03 Uhr

na gut ihr lieben,
danke erstmal.
werd dann wohl mal mit männe n ausflug in den babymarkt machen #verliebt
lg vollkornkeks

Beitrag von gioia0107 12.04.10 - 14:06 Uhr

Hi!

MANDUCA!!! Eindeutig!

Ich habe ne Manduca und bin sehr zufrieden. Da ich aber ein ziemlich neugieriger Mensch bin und immer alles wissen muss, hab ich mir den Ergo einer Freundin geliehen, die ihn nicht mehr wirklich braucht, weil ihr Tochter schon 3 ist.
Ich bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Irgendwie sass meine Tochter ganz komisch drin. Das Rückenteil ist auch zu lang und kann nicht, wie bei der Manduca verstellt werden.

Also, vielleicht bin ich zu doof, das kann ja sein, aber mit dem Ergo komm ich nicht klar, aber mit der Manduca dafür umso besser.

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 8 Monate

Beitrag von strahleface 12.04.10 - 14:38 Uhr

Hey Vollkornkeks,

also ich würde Dir sowohl ein Tragetuch als auch eine Manduca empfehlen. Das Tragetuch ist für die Anfangzeit ideal - wir hatten ein elastisches - und die Manduca passt jetzt mit 5 Monaten besser.

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von tm270275 12.04.10 - 15:35 Uhr

Ich habe mir anfangs einen Baby-Björn zugelegt - irgendwie bekam ich den von allen Seiten empfohlen... ganz bald war klar: das war nicht die richtige Entscheidung!!!

DAnn hab ich mich schlau gemacht und mich letztlich für eine Manduca entschieden und damit bin ich super happy!!! Jetzt wiegt Leonhard gute 10 kg (13 Monate) und wird auf dem Rücken getragen - herrlich, wenn wir spazieren gehen irgendwo, wo wir den kiWa nicht mitnehmen können oder auch für Wanderungen.... kann ich nur empfehlen.

Das Tragetuch war nicht so mein Ding... aber wie schon die Vorschreiberinnen sagen: alles mal ausprobieren!
lg tessa

Beitrag von vollkornkeks 12.04.10 - 20:11 Uhr

danke für eure lieben antworten :-)

werd wie gesagt mal alles ausprobieren bzw. anprobieren.

lg vollkornkeks