Mega Durchfall, was tun bzw. nehmen? HILFE!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aussi06 12.04.10 - 13:14 Uhr

Hi Leute,

ich hab seit Tagen so mega Durchfall. Gestern abend wurde es immer schlimmer, dass ich kaum noch laufen konnte. Nicht mal ein Schluck Wasser bleibt drin.

Hab schon beim FA angerufen, aber der hat immernoch nicht zurückgerufen.

Habt ihr evtl. gleiche Erfahrungen und könnt mir sagen, was ich nehmen kann?
Immodium lingual?

Grüße
Aussi

Beitrag von caterina25 12.04.10 - 13:19 Uhr

Ohje du arme.....
Du kannst Kohle Tabletten einnehmen.
Trink grünen Tee, den du sehr lange ziehen lässt, tu eine Prise Salz und einen Teelöffel Traubenzucker rein, das hilft bei dem grossen Flüssigkeitsverlust.
Wird es aber innerhalb kurzer Zeit nicht besser, solltest du besser zum Arzt gehen.
Du kannst geschlagene Banane essen, das stopft auch. Auf keinen Fall Cola etc.
Gute Besserung!

Beitrag von 87katja 12.04.10 - 13:21 Uhr

Huhu...

Du kannst dir aus der Apotheke (gibts auch in so geschäften wie zb. DM, Rossmann usw.) Karottenschleimsaft holen

Das ist zwar total ekelig ... aber es hilft super. ist auch nicht gefährlich für das ungeborene ;-)

Können sogar kleine babys nehmen.

Ich hatte das auch ganz schlimm mit durchfall gehabt musste sogar ins krankenhaus deshalb. ja und mein arzt hatte mir das dann gesagt. und wo ich das genommen hab war es ruck zuck weg.
Nimm auf keinen fall medikamente (ist nicht gut)

LG Katja und #ei (39.ssw) #verliebt

Beitrag von sparkaessle0302 12.04.10 - 13:21 Uhr

HI,

also ich hatte das vor kurzem auch und meine FA hat mir reine Kohletabletten empfohlen - Carbo von Sanova.
Also die haben echt gut geholefn.

LG und gute Besserung,
Nina

PS: Versichere Dich aber bei deinem FA nochmal.

Beitrag von aussi06 12.04.10 - 13:30 Uhr

Danke an euch!
Mal schaun, was ich nun mache.
Kann erst los eure "Tipps" einkaufen, wenn die Kleinen wach sind bzw. der Papa da ist. Der kommt heute schon um 16 Uhr. Juhu, wenigstens etwas.

Danke und liebe Grüße
Aussi

Beitrag von naulai 12.04.10 - 13:34 Uhr

Hab ich auch hinter mir.
Geribener Apfel braun werden lassen
Gedrückte Banane mit geriebenem Zwieback
versuchen viel zu Trinken...
Alles gute