Bindehautentzündung??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von knuellermueller 12.04.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

muss ich nach überstanderner Bindehautentzündung Kontaktlinsen und Schminke austauschen???

Kerstin

Beitrag von pajarito 12.04.10 - 16:33 Uhr

Ich hatte auch schon einmal eine Bindehautentzündung und Kontaktlinsen trage ich auch.

Ich würde dir raten, dass du die Kontaktlinsen auf jeden Fall austauscht. Kajahl und Wimperntusche würde ich auch austauschen, weil es ja mit dem Auge in Berührung kommt. Nicht, dass da auch noch Keime drinhängen und du die Entzündung wieder bekommst.
Ob man alles austauschen "muss" oder sollte, weiß ein Arzt bestimmt besser. ;-)

Ganz liebe Grüße und einen #sonne Tag!
pajarito