Eier????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ready_manu 12.04.10 - 13:24 Uhr

Hab mal eine Frage: wie ist das mit Eiern. Glaube mich erinnern zu könne, dass man auch im 2. Lebensjahr noch auf Eier verzichten soll weil die im Verruf sind Allergien zu erzeugen. Gebt ihr euren Kleinen schon Rührei etc?.

Mein Sohn ist knapp 13 Monate und ich weiß nicht ob ich ihm schon Ei geben sollte.
Auf der anderen Seite: in Nudeln ist ja auch meist Ei, oder?

Wie macht ihr das?

LG Manu

Beitrag von knueddel 12.04.10 - 13:36 Uhr

Hallo Manu,

bezüglich der Vermeidung von Lebensmitteln hat sich die Einstellung geändert und jetzt lautet die Empfehlung, die Kleinen alles probieren zu lassen und nichts wegzulassen.
Meine Tochter bekommt Rührei seit sie ungefähr 10 Monate alt war obwohl sie auch allergiegefährdet ist. Sie isst es sehr gern.

Also, lass Deinen Sohn ruhig mal kosten, vielleicht schmeckts ihm ja gut.

LG Cindy

Beitrag von knueddel 12.04.10 - 13:41 Uhr

Hallo nochmal,

hab nochmal nach dem Link geschaut, hier bitte:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=932

LG Cindy

Beitrag von schwilis1 12.04.10 - 13:37 Uhr

ich werd meinem kleinen wohl im 1. lj keine eier geben da er sie schon nicht verträgt wenn ich sie esse... weswegen ich dann auch keine mehr esse.. *total silopo meinerseits*

Beitrag von woelkchen1 12.04.10 - 13:39 Uhr

Doch, kannst ihm Ei geben!

Gerad allergene Lebensmittel soll man in kleinen Mengen zuführen, damit der Körper sich daran gewöhnt.

Mit 13 Monaten hat meine Tochter ausnahmslos alles probiert und bekommen, was wir essen!

Beitrag von rmwib 12.04.10 - 13:54 Uhr

Türlich. Hier gibts alles außer Kuhmilch als Getränk.

Beitrag von kathrincat 12.04.10 - 15:54 Uhr

klar kannst du ei geben, die sind super gesund. mit allergien hat es nichts zutun. meine hat mit 8 mon ruherei mit kartoffeln bekommen. 1 ei am tag ist nicht schlecht, es enthält viele gesunde sachen.